Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Importieren aus Outlook Express zu Outlook 2003

Mitglied: GrossmeisterG

GrossmeisterG (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 16.04.2007, 5449 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine Userin hat in Ihrem Posteingang diverse Unterverzeichnisse angelegt. Dort legt Sie in die einzelnen Verzeichnisse Mails zu bestimmten Vorgängen ab. Sie legt allerdings nicht nur die eingegangenen Mails sondern auch die gesendeten Mails ind die Verzeichnisse.

Nun zum Problem:

Beim Importieren von Outlook Express zu Outlook werden alle Unterordner richtig erstellt, Alle Mails werden auch in die richtigen Verzeichnisse gelegt. Allerdings die gesendeten Mails erhalten ein neues Datum nachdem Sie sortiert werden (alle erhalten das Datum des Import Tag).

Dies ist in soweit Problematisch, da die Chronologiosche Reihenfolge der Mails verloren geht.

KEnnt jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung hierfür ?

mfg
GrossG
Mitglied: SPecialTube
26.06.2006 um 18:05 Uhr
Das gleiche Problem hatte ich auch und leider bis heute noch keine Lösung gefunden. Es scheint daran zu liegen das beim kopieren die NTFS Rechte greifen und damit das Datum für letzter Zugriff auf das aktuelle Datum gesetzt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: GrossmeisterG
27.06.2006 um 08:56 Uhr
Komisch ist allerdings das dies nur bei den gesendeten Mails passiert. Die Empfangenen Mails behalten alle Ihr altes Datum.
Bitte warten ..
Mitglied: 15593
28.07.2006 um 16:24 Uhr
Gibts da wirklich nix was hilft?

Ich muss einen User von unserm Exchange -> Outlook auf OE 6 umziehen (Outlook soll für Kalender weiterverwendet werden..)..

Und wen ich die Mails importiere nach OE 6 stimmt das Datum noch.. wenn ichs von dort dann aber aufs IMAP-Konto des Mailservers knalle, sind die Datumsangaben futsch, resp. werden einfach auf das aktuelle Datum gesetzt.. drehe durch, und der User findets überhaupt nicht cool..

Any ideas.. ?

spyker
Bitte warten ..
Mitglied: GrossmeisterG
09.08.2006 um 08:30 Uhr
Es macht den anschein das es keine Lösung gibt. Die Kundin muss nun weiterleben mit Ihrem Outlook Express. Nicht gerade eine schöne Sache. Gruß GrossG
Bitte warten ..
Mitglied: ukrsimibow
16.04.2007 um 22:51 Uhr
Ich kann das Problem bestätigen und konnte -obwohl kein notorischer Microsoft-Nörgler- kaum glauben, daß Microsoft keinen funktionierenden Upgrade-Pfad anbietet.
Eine Lösung gibt es allerdings doch: Aid4Mail heißt das Tool. Es kann zwischen vielen verschiedenen Email-Formaten konvertieren und liest so eben auch die Outlook-Express *.dbx-Dateien ein. Ebenso zahlreich sind die Output-Formate. Dabei ist auch das *.pst-Format von Outlook. Nachteil: das Tool kostet recht saftige USD 49,95.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook-Express-mails in Thunderbird Mail importieren

Tipp von LochkartenstanzerOutlook & Mail

Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die ...

Hyper-V

HyperV Probleme mit Importieren von WinXP.vhd

Frage von 115122Hyper-V1 Kommentar

Hallo, wir haben hier eine alte Windows XP Maschine, welche wir gerne virtualisieren würden. Zum Virtualisieren des PCs habe ...

Outlook & Mail

Importieren von Kontakten ins Outlook 2013

gelöst Frage von raymond1010Outlook & Mail4 Kommentare

Ich wollte meine E-Mail Kontakte von Windows Mail ins Outlook.com übertragen. Ich habe sie exportiert und dann CSV (Trennzeichen-getrennt) ...

Exchange Server

Importieren einer OST-Datei in Outlook

gelöst Frage von kinnisimExchange Server7 Kommentare

Dringende Requisite von OST in PST umwandeln Anwendung zu exportieren OST-Datei auf Outlook 2016 für meine Windows 8, Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 4 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 4 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...