Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Informationsspeicher-Restore nach Neuinstallation

Mitglied: 3672

3672 (Level 1)

20.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4987 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Windows Server 2003 und Exchange Server 2003 neu aufgesetzt.
Die "alten" Exchange-Datanbankdateien liegen auf einer anderen Partition und sind unangetatstet geblieben.

Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, daß sich die Informations-Speicher einfach durch anpassen des Datanbankpfades übernehmen, bzw. importieren lassen würden - falsch gedacht.
Inzwischen habe ich verschiedene Varianten versucht (u.a. auch dieses Tutorial)

Ich bin im Besitz aller Datenbankfiles (log, chk,edb, stm...). Die Datenbanken habe ich überprüft (eseutil.exe), scheint alles wunderbar.

Sobald ich aber versuche, meinem Exchange Server die Files unterzuschieben, kommt bei der Bereitstellung eine Fehlermeldung (Interner Verarbeitungsfehler... ID-Nr. c1041724 - Exchange System-Manager).

Ich muß gestehen, daß ich mir nicht mehr sicher bin, wie die alte Exchange-Organisation benannt war.
Außerdem wurden die Datenbankdateien mit der englischen Version erstellt, die Neuinstallation wurde mit der deutschen Version durchgeführt.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Wendelin
Mitglied: 12217
20.05.2005 um 09:26 Uhr
Hi,
bei deinem Problem kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen.

Ich habe in der Praxis leider feststellen dürfen, das der Name der Exchange-Organisation und das dazu passende AD extrem wichtig sind für die Zurücksicherung.

Falls aber alle Stricke reissen, kann dir folgendes Programm weiterhelfen
http://www.ontrack.de/powercontrols/
Ist zwar ein bischen teurer, aber immernoch besser, als die gar keine Emails mehr, vor allem wenn der Chef ein Choleriker ist...

Wenn du den Exchange wieder lauffähig haben solltest am besten ein Dokumentationsprogramm wie z.B. sydi-exchange (Freeware) http://www.sf.net/projects/sydi benutzen, um das ganze für die Zukunft besser zu dokumentieren.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 3672
30.05.2005 um 12:33 Uhr
Soetwas hatte ich befürchtet. Ich probiere es mal mit der Ontrack Recovery-Lösung.

Danke und Gruß, W.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware

Hmailserver Probleme nach Neuinstallation

gelöst Frage von pickldiGroupware6 Kommentare

Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe bei einem Problem. Seit einiger Zeit nutze ich hmail-Server ...

Xenserver

XenServer Restore

Frage von WinLiCLIXenserver1 Kommentar

Wie funktioniert den ein Restore eines Xens? Ich habe eine Sicherung des Hosts und die Meta-daten auf einer externen ...

Viren und Trojaner

Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?

Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Windows Tools

Icacls - restore fehlermeldung

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Tools7 Kommentare

Hallo, ich versuche die rechtestruktur auf einem Netzlaufwerk per Icacls zu sichern - das funktioniert auch ganz gut mit: ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 27 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...