yourname
Goto Top

Probleme bei der Instalation von Win XP auf meinen neuen Rechner

Hi,
Ich hab seit kurzen einen neuen Rechner und hatte heute vor Windows XP darauf zu installieren, aber normaler weise legt man die CD ein und bootet vom CD-Laufwerk und dann müsste man XP installieren können, aber bei mir komm ich nur in ein Menü wo ich die Auswahl zwischen Systemwiederherrstellung und Installation eines Drittanbieters habe.
Bei der Systemwiederherrstellund werde ich aufgefordert die Diskette mit der Aufschrift Systemwiederherrstellung einzulegen, aber diese habe ich nicht.
Bei der anderen Variante kommt einen Fehlermeldung(Fehler 4 heißt er).
Danach habe ich Versucht erst WIN 98 zu installieren und dann XP.
Ich komme bis zu der Stelle wo Sandisk alles überprüft, aber dann bricht er das Programm wieder ab.
Einmal hat WIN 98 nachdem ich es wieder installieren wollte die Festplatte formatiert.
Ich habs auch mit Windows XP Home versucht, aber damit klappt es überhaupt nicht, weil er die CD nich annimmt.
Da steht dann nur falsches System.
Bitte antwortet so schnell wie möhlich.

mfg YourName

Content-Key: 1641

Url: https://administrator.de/contentid/1641

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Jul 22, 2004 at 07:15:31 (UTC)
Goto Top
Hi!

Du bist dir aber sicher dass die Platte leer ist oder? Sag mal was benutzt du denn für Festplatten IDE oder SCSI.


TSchau

Das Omen
Member: YourName
YourName Jul 22, 2004 at 07:59:40 (UTC)
Goto Top
hmm ja der Rechner ist gerade neu und ich denke schon das die patte leer ist und was meinste mit Festplatten IDE oder SCSI?
Ich hab auf der Motherboard CD eine IDE Datei gefunden
Member: das-omen
das-omen Jul 22, 2004 at 08:19:54 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wo hast du den Rechner gekauft? Normaler weise ist doch immer ein System vorinstalliert.

Ich meine damit ob du unter Umständen eine SCSI Platte im Rechner hast?

Tschau

das Omen
Member: YourName
YourName Jul 22, 2004 at 08:57:17 (UTC)
Goto Top
Nee das hätte extra gekostet..
Hab ihn bei www.eQone.de gekauft.
Hab keine Ahnung was das für ne platt ist.
Würde das etwas ausmachen?

mfg YourName
Member: planula
planula Jul 22, 2004 at 09:26:12 (UTC)
Goto Top
ja das ist nich egal. drück bei der Installation einfach mal F6 zur Installation der SCSI Treiber es kann sein das die Platte gar nicht erst erkannt wird.. Dafür brauchst du dann die Treiberdisktette die dann bei deinem Rechner dabeigewesen ist. Sollte das nicht Funktionieren dann mach den Rechner mal auf und schick die Bezeichnung der Festplatte mal..
Member: YourName
YourName Jul 22, 2004 at 09:29:12 (UTC)
Goto Top
ich komme gar net bis zu Installation.
Wenn ich F6 drücke kann ich SCSI, IDE oder einen Drittanbierter installieren.
Hab keine Diskette für die Festplatte
Member: das-omen
das-omen Jul 22, 2004 at 10:26:05 (UTC)
Goto Top
Hi!

Was sagt den der Bios über dein Platte aus.

Tschau

Das Omen
Member: YourName
YourName Jul 22, 2004 at 12:05:53 (UTC)
Goto Top
Das Bios sagt:
IDE:Maxtor 6Y120L0
IDE Primary Master: Auto
Access Mode:Auto

könnt ihr mir sagen wie ich Win 98 oder Won XP richtig installieren kann wenn das mit den booten nicht klappt.
Member: das-omen
das-omen Jul 22, 2004 at 12:18:11 (UTC)
Goto Top
Hi!

hmm es ist erstmal ne IDE Platte. Versuche mal mit fdisk die Partitionen neu anzulegen. Fdisk befindet sich auf der Startdiskette von win 98. Lösche alle Partitionen und lege sie neu an.

Tschau

das Omen
Member: YourName
YourName Jul 22, 2004 at 19:29:57 (UTC)
Goto Top
Die Festplatte wurde schon formatiert als ich Win 98 installieren wollte.
Member: YourName
YourName Jul 27, 2004 at 21:34:04 (UTC)
Goto Top
Hab das Problem erkannt.
Die Ram Speicher sind inkompatibel....außerdem ist der Lüfter der Grafikkarte kaputt und das Netzteil ist zu schwach...
naja trotzdem danke für die Hilfe-.-