Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Install-Shield bei Standard-Betriebssystem von Dell

Mitglied: franz.stumpner

franz.stumpner (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 13051 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe ein neues Notebook von Dell mit vorinstalliertem Windows XP SP2. Sobald ich ein Programm (Setup welches mit InstallShield erstellt wurde) installieren möchte kommt die Meldung "C:\blablabla\blabla\Setup.EXE Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden". Obwohl die Datei existiert.

Es dürfte ein Problem mit der neuesten Version von InstallShield sein. Auf der Homepage und FAQ Seite von InstallShield finde ich nichts in dieser Richtung.
Habe jetzt das Notebook "geschliffen" und Windows XP mit der mitglieferten CD-ROM installiert. Da funktioniert dann alles ohne Probleme. Die Setup-Dateien lassen sich ausführen und die Programme installieren.

Das kann doch nicht sein das DELL ein Betriebssystem-Image ausliefert welches bei einigen InstallShield-Setup Routinen nicht will? Oder hatte noch jemand anderes dieses Vergnügen?

Vor allem: wie kann man das Problem beheben ohne Windows neu zu installieren. Mann kann doch den InstallShield nicht "deinstallieren" ;)

Bin für jeden Tip dankbar, vielleicht wärs besser gleich bei DELL anzurufen. Weil es muss irgendwie an deren Betriebssystem-Image liegen.
Mitglied: nomax
21.08.2006 um 11:37 Uhr
hi,

bitte um eine genauere fehlerbeschreibung.
den installshield kann man, deinstallieren oder updaten!
alles kein ding.

welche version von InstallShield hast du auf dem PC?
Bitte warten ..
Mitglied: franz.stumpner
21.08.2006 um 11:47 Uhr
Wie kann ich die Version feststellen die installiert ist? Es gibt ja beim Install-Shield keinen Eintrag in Software.

Die genaue Fehlermeldung lautet:
(kommt in einer ERROR-Message-Box)

--

C:\csov\SETUP.EXE Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie die Pfadangabe und wiederholen Sie den Vorgang.

--
Die Datei SETUP.EXE existiert aber, habs mir sowohl im Explorer als auch in der Eingabeaufforderung angesehen und kanns auch mit "copy" oder "rename" kopieren oder umbenennen.
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
21.08.2006 um 14:28 Uhr
geh einfach im explorer auf
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver

dann siehst du die ordner, mit den versch. versionen 8 für version 8; 9 für version 9, usw.
hier ein link zu einer hp, wie du dein installShield updaten kannst:
http://consumer.installshield.com/common.asp
Bitte warten ..
Mitglied: franz.stumpner
22.08.2006 um 09:09 Uhr
Am Notebook ist die Version 9 drauf, scheint also eh die neueste zu sein.
Das Setup/Programm das ich installieren möchte ist (laut Kontextmenü->Eigenschaften) Version 3.00.111.

Auf der Install-Shield Seite finde ich da auch keine "Driver" für diese Version. Für mich hört sich das an als wäre das "Setup für den Install-Shield zu alt", aber das kann ja nicht sein - oder?
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
26.08.2006 um 14:55 Uhr
mach das update von 9 auf 10 drauf. auf der hp, von dem link ist alles beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: AsbachD
31.08.2006 um 17:44 Uhr
Hatte heute das gleiche Problem mit 3 neuen Dell Latitude D620 Notebooks. Ursache ist wohl eine Inkompatibilität der auf den neuen Dell Notebooks installierten "Embassy Trust Suite" mit älterer 16-bit Software. Eine kleine Änderung der Konfiguration dieser Software behebt den Fehler (Info vom Dell Support). Der Document Manager in der Embassy Suite muss deinstalliert werden:

http://www.wave.com/support/CSC/CustomerService/Documents/DM-010.htm

Hat bei mir geholfen.

Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Microsoft Server 2012 R2 Standard Lizenz - Dell!

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, hat zufällig jemand in der letzten Zeit einen Dell Server bestellt mit o.g. Lizenz? Was war da ...

Notebook & Zubehör

Dell Vostro 3700 Seltsame Probleme

gelöst Frage von z1r0h1Notebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Abend, Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Mein Laptop zeigt seit einiger Zeit komische Verhaltensweisen. Es laesst ...

Festplatten, SSD, Raid

Betriebssystem herausfinden

Frage von UliSchlesingerFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Festplatte mit Betriebssystem bekommen. Keiner weiß welches BS drauf ist. Wenn ich die HDD in ...

Windows Server

KB2541119 meldet "Falsches Betriebssystem"

gelöst Frage von YotYotWindows Server3 Kommentare

Hossa! Wir haben zur Zeit etwa 80 Server 2012 R2 installiert, allesamt von der selben Vorlage, alle funktionieren, alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...