axelfoley
Goto Top

Probleme bei der Installation eines HP 450C Plotters

Vor einem halben Jahr habe ich mir zwecks Maschinenbaustudium einen gebrauchten Plotter HP DesignJet 450C zugelegt.

Kann mir bitte vielleicht jemand auf schriftlichem Weg bei der Plotterinstallation helfen. Ich besitze einen PC, IntelPentium4 mit 2.4 GH und dem Betriebssystem XP HomeEdition. Unterstützt dieses vielleicht den Plotter nicht mehr. Bin total am verzweifeln. Habe schon versucht den Treiber auf der HP Homepage runterzuladen, aber irgendwie kann ich die ZIP-Dateien nicht öffnen. Mein PC meldet immer dass er das Programm nicht öffnen kann. Woran kann das liegen. Vielen Dank. Mfg Alex

Content-Key: 107458

Url: https://administrator.de/contentid/107458

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Jan 28, 2009 at 23:52:34 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also prinzipiell sollte der Plotter auch unter Win XP Home laufen.
Hier nochmal der direkte link zum Treiber:

http://tinyurl.com/5p3jzc

Hierbei handelt es sich um eine selbstextrahierende EXE-Datei, welche auch ohne zusätzliche Software zu öffnen ist.

Am besten legst Du Dir zunächst einen Ordner auf Deiner Festplatte an. Lade Dir dann den Treiber herunter, klicke ihn doppelt an und wähle zum Extrahieren den zuvor erstellten Order aus.
Anschließend kannst Du den Drucker dann 'ganz normal' über Systemsteuerung --> "Drucker und Faxgeräte" --> "Drucker hinzufügen" installieren, indem Du, nachdem Du den Anschluß angegeben hast, auf "Datenträger" klickst und zu dem Ordner mit den entpackten Dateien navigierst, den Du erstellt hast.


HTH
trancefer
Member: AxelFoley
AxelFoley Jan 29, 2009 at 09:12:52 (UTC)
Goto Top
Hi trancefer,

vielen Dank für Deine Hilfe. So werd ichs mal probieren.


Mfg Alex