chrstoph
Goto Top

Probleme bei der Installation eines HP Tapeloaders

Hallo zusammen,

wir versuchen derzeit einen Tapeloader mit Anbindung über Glasfaser an unser HP StorageWorks Modular Array 1000 anzubinden.
Das Storage Device wird momentan über ein Blade im Blade-Center angesprochen.


Das Blade-Center ist über ein Glasfaser-Switch mit dem Modular Array 1000 verbunden.
An dem Modular Array befindent sich eine ISCSI Schnittstelle über die der Tapeloader angeschlossen ist.

Bei dem Tapeloader handelt es sich um einen HP StorageWorks Tape Autoloader 1/8 Ultrium 960 LTO 3.

Das Modular Array ist problemlos über das Blade anzusprechen, jedoch wird der Tapeloader über die ISCSI Schnittstelle nicht erkannt.
Wir haben bereits versucht den Treiber zu installieren und ihn über HP StorageWorks Library and Tape Tools erkennen zu lassen.

Jedoch blieben beide Versuche erfolglos.

Kann das Problem an der Glasfasverbindung liegen?
Laut HP wird diese jedoch nativ untersützt.

Würde mich freuen wenn jemand Rat wüsste.

Vielen Dank im Voraus,
Christoph.

Content-Key: 93798

Url: https://administrator.de/contentid/93798

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: setixx
setixx Aug 06, 2008 at 18:11:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, allerdings keine HP Hardware. Bei mir lag der Fehler daran, dass die HBA Karte (konnte 4 Gb/s) nicht über Autoverhandlung die Geschwindigkeit mit dem angeschlossenem Gerät (konnte nur 2 Gb/s) aushandeln konnte. Nachdem dies manuell eingestellt worden ist, wurde das Gerät einwandfrei erkannt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss setixx
Member: Chrstoph
Chrstoph Aug 13, 2008 at 14:16:00 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort setixx, doch nach einem Anruf bei unserem Hardware-Lieferanten stellte sich heraus das die ISCSI Schnittstelle an unseren SAN nur zur Erweiterung der Plattenslots dient...
Schön wenn einem die falsche Hardware verkauft wurde ;)

Mfg, Christoph