paupau90
Goto Top

Probleme bei der Installation von Hyper-V unter Win 2012 R2. Keine Source gefunden. Was tun?

Hallo,
ich kann unter Win 2012 R2 kein Hyper-V installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass er die Installationsdateien nicht findet.
Kann man Hyper-V von der Win 2012 DVD installieren oder gibt es eine Möglichkeit die Installationsdateien auf eine USB-Festplatte zu bekommen und von dort zu installieren?
Zur Info: Es gibt keine Internetverbindung.

Content-Key: 298729

Url: https://administrator.de/contentid/298729

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Henere
Lösung Henere 10.03.2016 aktualisiert um 12:06:12 Uhr
Goto Top
Servus,
die Installationsdateien sollten eigentlich bei der Installation mit auf die HDD kopiert werden.
Ansonsten gib mal als alternative Installationsquelle: DVD-Lfw:\SXS\Sources an bzw Kopiere diesen Ordner auf den USB-Stick und gib diesen als Quelle an.
Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 10.03.2016 um 12:40:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @paupau90:

Hallo,
ich kann unter Win 2012 R2 kein Hyper-V installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass er die Installationsdateien nicht findet.

Komisch, bei meinen geht das ohne Probleme...

Alternativ zum Stick besorgst du dir eine passende ISO und bindest die als virtuelles LW ein, das geht viel schneller als vom Stick oder DVD-Laufwerk.

Gruss,

tomolpi
Mitglied: paupau90
paupau90 10.03.2016 um 14:03:24 Uhr
Goto Top
Hat funktioniert vielen Dank. Bei der ersten Installation ließen sich die Treiber von Dell nicht installieren und jetzt bei der zweiten Installation über den Lifecycle Controler lassen sich die Rollen nicht ohne Probleme installieren face-confused
Mitglied: Henere
Henere 10.03.2016 um 14:29:17 Uhr
Goto Top
Würde doch sonst keinen Spaß machen, oder ? face-wink