Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Installation SP2 im Netzwerk

Mitglied: romika

romika (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2004, aktualisiert 07.10.2004, 7054 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag


Das Updates liegt bei uns vor, jedoch können die Clients es nicht automatisch installieren. Die verbindung mit SUS besteht(Clients reagieren auf veränderungen in SUS).

Wir müssen den SUS HTTP port auf 82 laufen lassen, da man sich mit dem standart Port 80 nicht mehr bei SUS anmelden kann.

Wir benutzen auf dem gleichen Server wie SUS die "Epolicy Orchestrator Konsole" ver. 2.5.1 mit dem HTTP port 81. Diese ist für die Virenupdateverteilung zuständig und funktioniert auch.

Wir vermuten es besteht ein konflikt zwischen SUS und Epolicy.

Was ist zu tun ?
Mitglied: Freelancer
01.10.2004 um 08:19 Uhr
kannste verlatten beides auf einem server laufen zu lassen... der SUS macht nen Lockdown um den IIS sicherer zu kriegen und der ePO schmiert dann ab weil er seine updates nich mehr verteilen kann... bin schon an einer lösungssuche dran... stehe mit mcafee in kontakt... haben nämlich das selbe problem...
Bitte warten ..
Mitglied: romika
07.10.2004 um 13:17 Uhr
Wir haben jetzt den SUS Server nochmal neu installiert. Jetzt funktioniert er einwandfrei. Unterschied zu vorher: Installiere SUS niemals auf einem DomänenController

Wir haben jetzt eine nicht mehr benötigt Arbeitsplatzstation als Windows2000 Server installiert. SUS neu installiert und die Einstellungen im AD entsprechend auf den neuen Server gelinkt. Und siehe da es klappt einwandfrei. Ein Fehler war also vorher nicht vorhanden.

Die entscheidende Info haben wir in der Zeitschrift "Administrator" vom Oktober 2004 gefunden. Als Vorausstezung für die Installation wurde hier ausdrücklich darauf hingewiesen, das SUS NICHT auf einem DC läuft.
Diese Info war im Internet und zahlreichen Foren so nicht zu finden.

Ob sich die MC-AfeeEpo-Console mit SUS verträgt wird später getestet. Im Augenblick ist außer SUS nichts auf diesem "einfachen" Server installiert. Über die Verträglichkeit - von der ich jedoch jetzt ausgehe - werden wir zu gegebener Zeit berichten.

bis denne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Installation im Netzwerk auf Clients erlauben

Frage von takki29Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo und im Vorwege schon entschuldigung für die wahrscheinlich viel zu einfache Frage. Ich bin aber neu im Netzwerk ...

Windows 8

IDL Installations Probleme

Frage von FragnantWindows 83 Kommentare

Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon ...

CMS

Probleme mit Contao Installation

gelöst Frage von lasterCMS4 Kommentare

Guten Abend, habe Ubuntu Server 16.04.1 LTS mit Apache2, PHP5.6 und MySQL 14.14 . Nun habe ich Contao 3.5 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Probleme bei Installation eines Patches !

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss sagen ich mache mit Linux eigentlich nicht viel. Daher wohl auch mein Problem. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...