Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme nach Installation - Update Integrationsdienste Hyper-V 2012 R2 mit Exchange 2013 auf Server 2012

Mitglied: AKOAKO

AKOAKO (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014 um 10:12 Uhr, 5840 Aufrufe, 10 Kommentare

Folgende Umgebung:

HYPER-V 2012R2 ohne Domainzugehörigkeit.

HyperV Integration Services 6.3.9600.16433 auf allen Maschinen installiert

VM´S: mit Domainzugehörigkeit
DC01 - Server 2012R2 inkl. aller Systemupdates
DC02 Server 2008 R2 inkl. aller Systemupdates
EXCHANGE 2013 auf Server 2012 inkl. aller Systemupdates

Nach der Installation der Integrationsdienste braucht der Exchange sehr lange zum Starten. (Vorher max 5 Min.)
Nach ca. 30 Minuten ( einen Moment Geduld bitte) ist der Bildschirm zu sehen.

Login ist möglich, keine Netzwerkkarten zu sehen. Nach weiteren ca. 10 Minuten ist die Netzwerkkarte da, ping ist crossover funktional. Outlook zeigt Verbindung zum Exchange Server als getrennt.

nslookup ok
dns keine Fehler

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

Gruss

AKO
Mitglied: certifiedit.net
05.02.2014 um 10:14 Uhr
Das Problem ist der lange Start?

Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 10:22 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Das Problem ist der lange Start?

Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.


Moin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion,

Der Server wurde schon mehrmals gestartet. Hauptproblem ist, dass Outlook unternehmensweit getrennt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
05.02.2014 um 10:24 Uhr
Zitat von AKOAKO:

> Zitat von certifiedit.net:
>
> Das Problem ist der lange Start?
>
> Dann starte doch noch 1-2x neu, einige Updates/Änderungen pflegt MS ggf. erst nach Neustart ein.


Moin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion,

Der Server wurde schon mehrmals gestartet. Hauptproblem ist, dass Outlook unternehmensweit getrennt ist.

Dann hast du ein Problem mit dem Exchange, was sagt der denn? Port 443 ansprechbar?
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 10:27 Uhr
Exchange alle Dienste gestartet, OWA funktional.
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 10:39 Uhr
Sorry, die Version der Integrationsdienste ist 6.3.9600.16384

nach get-vm | ft Name, IntegrationServicesVersion kann ich sehen, dass alle VM´s die gleiche Version haben.
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 16:15 Uhr
Niemand eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
05.02.2014 um 16:24 Uhr
Zitat von AKOAKO:

Niemand eine Idee

nicht aufgrund der Faktenlage, siehe Nachricht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.02.2014 um 21:54 Uhr
Moin AKO,
erste Anlaufstelle ist immer das Ereignisprotokoll der VM. Wir nehmen einfach mal den Exchange 2013 her. Was findest du dort an Fehler und Warnungen vor.
Laufen nach einem Neustart bestimmte Dienst erst spät an oder gar nicht?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AKOAKO
05.02.2014 um 22:14 Uhr
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe keine Lösung gefunden, also habe ich den Exchange gesichert und neu installiert.
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2014 um 23:16 Uhr
Könnte auch einfach daran liegen, dass Server 2012R2 mit Exchange 2013 noch nicht supportet ist. Erst mit SP1 wird das OS auch unterstützt.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V 2012 R2 - Probleme nach Update der Integrationsdienste

gelöst Frage von HenereHyper-V8 Kommentare

Servus zusammen, ich hätte da gerne mal ein größeres Problem. Alles läuft unter 2012R2. Mein Hyper-V sagte mir heute, ...

Windows Update

Update Integrationsdienste VMs mit WSUS unter Hyper-V Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von scout71Windows Update1 Kommentar

Hallo Forum, gibt eine Möglichkeit per WSUS das Update der Integrationsdienste der VM's auf einem Hyper-V Windows Server 2012 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Hyper-V 2012 R2 CENTOS7 VM Integrationsdienste Update erforderlich

gelöst Frage von scout71RedHat, CentOS, Fedora9 Kommentare

Hallo Forum, nach dem letzten Windows Updates habe ich bei den Integrationsdiensten ein Problem mit dem Update bei CENTOS7 ...

Hyper-V

Updates unter Hyper-V 2012 R2 Core installieren

gelöst Frage von teret4242Hyper-V4 Kommentare

Hallo, wie konfiguriert und installiert man Updates manuell unter Hyper-V 2012 R2 Core via Eingabeaufforderung oder evt. PowerShell? Gruß

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...