Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Installation von Windows XP Professional

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

22.09.2005, aktualisiert 23.09.2005, 5685 Aufrufe, 3 Kommentare

Festplatten werden nicht erkannt

Hallo an alle,

ich habe mir vor 3 Monaten ein Notebook gekauft, dessen Ausstattung ihr hier sehen könnt:

Intel Pentium M Prozessor 2,0 GHz
1024 MB RAM
2x 80 GB SATA Festplatte
17'' WSXGA Bildschirm (1440x900 Pixel)
nVidia Geforce Go 6800 (256 MB Videospeicher)
DVD +/-RW Dual-Layer Brenner

Nun wollte ich Windows XP Professional Service Pack 2 neuinstallieren. Also CD rein, Setup gestartet. Doch der Setup von Windows XP Prof. SP2 erkennt die Festplatten nicht. Installation abgebrochen. Treiber auf der mitgelieferten DVD gefunden, auf Speicherkarte kopiert (mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk, nur einen Kartenleser). Karte eingesteckt, Setup neugestartet. F6 für zusätzliche SATA/RAID-Treiber gedrückt, Treiber von Speicherkarte genutzt. Nach der Formatierung heißt es jedoch: Legen Sie den Datenträger "VIA RAID Kombo-Diskette" in Laufwerk A: ein. (Speicherkarte hatte ich gar nicht herausgenommen). Das geht aber nicht, da das Speicherkartenlaufwerk den Buchstaben E: unter DOS hat, und ich den nicht ändern kann (im Setup kann ich auch keinen anderen Buchstaben wählen).

3x neuversucht.

Was soll ich tun, um Windows XP Prof. mit den Treibern auf dem Notebook zu installieren??
Mitglied: erbuc
22.09.2005 um 15:45 Uhr
Hi
Ich gehe davon aus, dass Du zu dem NB keine Recovery CD hast, sonderne eine Original XP CD. Mit der Recovery könnte es sonst klappen.

So auf die Schnelle sehe ich zwei Lösungen. Entweder Du kaufst Dir ein USB-Floppy LW, das sollte als A: erkannt werden, oder Du bruzzelst Dir eine Windows CD mit integrierten SATA/RAID Treibern, dann kannst Du Dir die Floppy sparen.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
22.09.2005 um 17:04 Uhr
Am einfachsten wird es sein, wenn du dir eine neue WIN XP Cd machst mit allen Treibern drin.

Das wird mit der Speicherkarte nichts....


Oder hast du ne Recovery CD?
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
23.09.2005 um 13:52 Uhr
Recovery CD hab ich nich,
Treiber in CD integrieren hab ich mit nLite auch schon versucht. Leider werden diese Treiber aber nicht für die Installation geladen sondern erst nachher auf die Festplatte kopiert.
Oder habt ihr ne andere Idee mit Treiber integrieren?

Extra USB-Floppy würde wahrscheinlich gehen, aber 30 Teuronen dafür ausgeben, um es nur einmal zu nutzen is mir zu viel.

HILFE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

CPU, RAM, Mainboards

Installation von AHCI Treiber Windows XP

gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 3 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...