Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Installation von Windows XP Professional

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

22.09.2005, aktualisiert 23.09.2005, 5690 Aufrufe, 3 Kommentare

Festplatten werden nicht erkannt

Hallo an alle,

ich habe mir vor 3 Monaten ein Notebook gekauft, dessen Ausstattung ihr hier sehen könnt:

Intel Pentium M Prozessor 2,0 GHz
1024 MB RAM
2x 80 GB SATA Festplatte
17'' WSXGA Bildschirm (1440x900 Pixel)
nVidia Geforce Go 6800 (256 MB Videospeicher)
DVD +/-RW Dual-Layer Brenner

Nun wollte ich Windows XP Professional Service Pack 2 neuinstallieren. Also CD rein, Setup gestartet. Doch der Setup von Windows XP Prof. SP2 erkennt die Festplatten nicht. Installation abgebrochen. Treiber auf der mitgelieferten DVD gefunden, auf Speicherkarte kopiert (mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk, nur einen Kartenleser). Karte eingesteckt, Setup neugestartet. F6 für zusätzliche SATA/RAID-Treiber gedrückt, Treiber von Speicherkarte genutzt. Nach der Formatierung heißt es jedoch: Legen Sie den Datenträger "VIA RAID Kombo-Diskette" in Laufwerk A: ein. (Speicherkarte hatte ich gar nicht herausgenommen). Das geht aber nicht, da das Speicherkartenlaufwerk den Buchstaben E: unter DOS hat, und ich den nicht ändern kann (im Setup kann ich auch keinen anderen Buchstaben wählen).

3x neuversucht.

Was soll ich tun, um Windows XP Prof. mit den Treibern auf dem Notebook zu installieren??
Mitglied: erbuc
22.09.2005 um 15:45 Uhr
Hi
Ich gehe davon aus, dass Du zu dem NB keine Recovery CD hast, sonderne eine Original XP CD. Mit der Recovery könnte es sonst klappen.

So auf die Schnelle sehe ich zwei Lösungen. Entweder Du kaufst Dir ein USB-Floppy LW, das sollte als A: erkannt werden, oder Du bruzzelst Dir eine Windows CD mit integrierten SATA/RAID Treibern, dann kannst Du Dir die Floppy sparen.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
22.09.2005 um 17:04 Uhr
Am einfachsten wird es sein, wenn du dir eine neue WIN XP Cd machst mit allen Treibern drin.

Das wird mit der Speicherkarte nichts....


Oder hast du ne Recovery CD?
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
23.09.2005 um 13:52 Uhr
Recovery CD hab ich nich,
Treiber in CD integrieren hab ich mit nLite auch schon versucht. Leider werden diese Treiber aber nicht für die Installation geladen sondern erst nachher auf die Festplatte kopiert.
Oder habt ihr ne andere Idee mit Treiber integrieren?

Extra USB-Floppy würde wahrscheinlich gehen, aber 30 Teuronen dafür ausgeben, um es nur einmal zu nutzen is mir zu viel.

HILFE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

CPU, RAM, Mainboards

Installation von AHCI Treiber Windows XP

gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...