mcfly
Goto Top

Probleme bei Integration eines WLAN - DSL - Gatewayrouters

Hallo @all,

bei der Integration eines Belkin F5D7230de4 Gatewayrouters in ein bestehendes Firmennetz habe ich folgendes Problem nicht lösen können:

Ich versuche das Gerät über das Web-Konfigurationstool einzurichten. Der Router soll eigentlich "nur" als Access Point betrieben werden - keine Ahnung warum mein Chef nicht direkt einen AP gekauft hat??? Ich ändere also in den LAN-Settings die voreingestellte IP-Adresse (192.168.2.1) auf die neue Adresse (192.168.0.4). Schalte den DHCP-Server des Gerätes aus und speichere diese Änderungen. Nun bekomme ich den Hinweis angezeigt, das ich im Browser die neue, von mir eingegebene, IP angeben muss - soweit so gut. Wenn ich nun diesen Hinweis befolge, passiert nix! "Die Seite kann nicht angezeigt werden!" Auch ein ping schlägt fehl!

Wie kann ich das Problem lösen? Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße
McFly

Content-Key: 4925

Url: https://administrator.de/contentid/4925

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Arkardo
Arkardo Dec 17, 2004 at 12:15:44 (UTC)
Goto Top
normal müsste das gehen. aber einen wlan router als access point zu nutzen geht nicht immer. ich sollte das auch mal in unserer firma machen bei nem linksys router. nach 2 stunden frimeln und kopfschmerzen hab ich beim support angerufen und die sagten das sowas nicht mit dem gerät möglich sei.
zu dem verbinden. vieelleicht einfach die kiste mal reseten und die einstellungen neu machen.
Member: McFly
McFly Dec 20, 2004 at 07:48:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Reset-Knopf ist mittlerweile schon ausgenuddelt, weil ich ja, um wieder auf das Gerät Zugriff zu bekommen, immer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss!

Laut Handbuch kann man den Router als AP benutzen. Dazu gibt es ein extra Menü im Web-Tool. Da stellt man seine gewünschte IP ein un der DHCP-Server des Gerätes wird automatisch deaktiviert. Leider genau mit dem Effekt, das das Teil danach nicht mehr ansprechbar ist!

Hotline ist leider nicht zu erreichen! Ich hab aber per Mail eine Anfrage gestartet, bisher aber ohne Antwort!

Alles Sch....!

mfg
McFly