Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Integration eines WLAN - DSL - Gatewayrouters

Mitglied: McFly

McFly (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2004, aktualisiert 20.12.2004, 4168 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @all,

bei der Integration eines Belkin F5D7230de4 Gatewayrouters in ein bestehendes Firmennetz habe ich folgendes Problem nicht lösen können:

Ich versuche das Gerät über das Web-Konfigurationstool einzurichten. Der Router soll eigentlich "nur" als Access Point betrieben werden - keine Ahnung warum mein Chef nicht direkt einen AP gekauft hat??? Ich ändere also in den LAN-Settings die voreingestellte IP-Adresse (192.168.2.1) auf die neue Adresse (192.168.0.4). Schalte den DHCP-Server des Gerätes aus und speichere diese Änderungen. Nun bekomme ich den Hinweis angezeigt, das ich im Browser die neue, von mir eingegebene, IP angeben muss - soweit so gut. Wenn ich nun diesen Hinweis befolge, passiert nix! "Die Seite kann nicht angezeigt werden!" Auch ein ping schlägt fehl!

Wie kann ich das Problem lösen? Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße
McFly
Mitglied: Arkardo
17.12.2004 um 13:15 Uhr
normal müsste das gehen. aber einen wlan router als access point zu nutzen geht nicht immer. ich sollte das auch mal in unserer firma machen bei nem linksys router. nach 2 stunden frimeln und kopfschmerzen hab ich beim support angerufen und die sagten das sowas nicht mit dem gerät möglich sei.
zu dem verbinden. vieelleicht einfach die kiste mal reseten und die einstellungen neu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: McFly
20.12.2004 um 08:48 Uhr
Hallo,

der Reset-Knopf ist mittlerweile schon ausgenuddelt, weil ich ja, um wieder auf das Gerät Zugriff zu bekommen, immer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss!

Laut Handbuch kann man den Router als AP benutzen. Dazu gibt es ein extra Menü im Web-Tool. Da stellt man seine gewünschte IP ein un der DHCP-Server des Gerätes wird automatisch deaktiviert. Leider genau mit dem Effekt, das das Teil danach nicht mehr ansprechbar ist!

Hotline ist leider nicht zu erreichen! Ich hab aber per Mail eine Anfrage gestartet, bisher aber ohne Antwort!

Alles Sch....!

mfg
McFly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Probleme im WLAN
Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

Windows Server

Integration von Designabteilung auf dem Server

gelöst Frage von FreizeitmanagerWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe da mal ein paar Fragen: Wir sind ein Unternehmen mit 30 Angestellten. Wir haben ...

DSL, VDSL

Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort

Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

Windows Server

Integration Confluence in IIS

gelöst Frage von ShaoKhanWindows Server7 Kommentare

Ich habe hier eine Confluence auf einem Server (Server-01:8090) zu laufen. Jetzt möchte ich, das dieser über eine Subdomain ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...