Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit den Integrationsdiensten unter Hyper-V

Mitglied: florian-tvn

florian-tvn (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 11:57 Uhr, 19606 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach installation der Integrationsdienste funktioniert die Maus im Gastsystem nicht.

Ich grüße euch,

ich bin gerade da bei mit Hyper-V meine ersten Schritte zu machen und Erfahrungen zusammeln. Dabei ist mir ein kleines Problem untergekommen wo ich mal einen kleinen Tip bräuchte ;)

Ich habe also auf dem Hyper-V (neu aufgesetzter Server 2008 R2 Enterprise + Hyper-V-Rolle) eine neuen virtuellen PC erstellt und ihn mit einer vorher angelegten VHD bestückt. Die VHD habe ich mit DISK2VHD erstellt (Test-PC mit Win XP prof.,SP 3).

Das ganze klappt auch reibungslos und der virtuelle PC läuft. Möchte ich jedoch den PC mit der Maus bedienen bekomme ich den Hinweis das dieses im Moment nicht möglich ist und ich bitte die Integrationsdienste installieren möchte.

Ich bin dann nach Microsoftvorgabe vorgegangen:

1. Integrationsdienste-Datenträger über das Menü eingelegt
2. als lokaler Admin angemeldet
3. Integrationsdienste installiert
4. den geforderten Neustart durchgeführt

Obwohl keine Fehlermeldung erscheint, werden die Integrationsdienste nicht korrekt installiert. D.H. ich bekomme immer noch die Meldung das meine Maus nicht benutzt werden kann und ich bitte die Integrationsdienste installieren möchte.

Ich habe jetzt nochmal alle Updates für die Betriebssysteme von Host und Gast installiert, auch das führt zu keinem Effekt.

Was mache ich falsch ?

Vielen dank im voraus für eure Hilfe.

LG
Flo
Mitglied: Coreknabe
15.02.2011 um 12:07 Uhr
Moin Flo,

wenn Du den HyperV-Manager startest, dann mit der rechten Maustaste die Eigenschaften der virtuellen Maschine ansiehst, gibt's da den Punkt "Integrationsdienste"? Was sagt die Ereignisanzeige von Host und VM?
Bitte warten ..
Mitglied: florian-tvn
15.02.2011 um 13:31 Uhr
Ja, den Punkt gibt es. Die Ereignisanzeige zeigt nichts auffälliges.

Wenn ich einen komplett neue VM erstelle funktioniert es. Nur bei der konvertierten VM schein es zu haken.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
15.02.2011 um 13:43 Uhr
Schau mal hier:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverhyperv/thread ...

Dort heisst es u.a.
:
Mouse did not work, even after installing the Integration Services.



In the end, I opened device manager in the guest OS (using keyboard strokes...), only to find a big yellow sign next to the mouse. I therefore told it to update the mouse driver (HID-Compatible Mouse), it asked for Windows 2003 CD, and after some installation time, the mouse now works.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V 2012 R2 - Probleme nach Update der Integrationsdienste

gelöst Frage von HenereHyper-V8 Kommentare

Servus zusammen, ich hätte da gerne mal ein größeres Problem. Alles läuft unter 2012R2. Mein Hyper-V sagte mir heute, ...

Hyper-V

Hyper V - Integrationsdienste unterschiedliche Versionen

gelöst Frage von rene23Hyper-V2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem bei den Integrationsdiensten. Server = 2012 Standard. Das Host System hat eine veraltete ...

Hyper-V

Hyper-V Gastsysteme crashed bei Integrationsdiensten

Frage von MacerkoppHyper-V2 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe derzeit folgendes massives Problem mit neuinstallierten virtuellen Maschinen auf Basis von MS Windows Server 2012 ...

Hyper-V

P2V Hyper-V Integrationsdienste gehen nicht

gelöst Frage von Huibuh2010Hyper-V8 Kommentare

Moin Admins, ich habe einen physischen Server (Server 2008 R2) zu einer VM konvertiert. Es hat auch gut geklappt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...