Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Intel extreme Graphic

Mitglied: Pago159

Pago159 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 22:32 Uhr, 4585 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi, ich habe mal wieder ein kleines Problem,
bei dem ich keinen Rat mehr weis.
Ich habe meiner Freundin ihr Gericom Hummer Notebook neu
Installiert, was so weit auch alles kein Problem ist,
was mich allerdings dann verwundert hatte,
als ich nach dem Chipsatztreiber den Grafikkarten Treiber
installiert habe wurde der Rechner auf einmal radikal langsamer.
Vor der installation des Treibers baute das Startmenü direkt auf,
nach der installation erst mit einer Verzögerung von knapp 5 Sekunden.

Ich habe es schon mit verschiedenen Chipsatztreibern und Grafiktreibern
ausprobiert, doch leider führte nicht´s zum erfolg...
ich habe auch schon den Grafikspeicher getestet, auch hier wurden
keine Fehler festgestellt.
Ich habe auch schon die original Treiber von Gericom genutzt.
sowie die Treiber der einzelnen Chip Hersteller.
wenn einer von euch eine idee haben sollte, woran es noch liegen kann,
dann wäre es nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Mitglied: harald21
20.08.2009 um 08:21 Uhr
Hallo,

welche Treiber hast du denn nun genau ausprobiert?

Ich habe auch schon die original Treiber von Gericom genutzt.
sowie die Treiber der einzelnen Chip Hersteller.

Welchen Chipsatz hat das Notebook denn nun genau?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
20.08.2009 um 16:51 Uhr
Hallo Grapper,

was für ne Leistung hat das NB und was für ein BS hast du installiert!?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
20.08.2009 um 23:29 Uhr
Ich Benutze Windows XP
welchen Chipsatz das Gerät genau hat weis ich jetzt nicht,
da ich das Gerät nicht bei mir habe.
Ich weis jetzt aus dem Kopf nur noch, dass es ein Intel Chipsatz ist.

Ich hatte den Originalen Chipsatz Treiber von Intel installiet,
so wie die Treiber von der Gericom Seite.

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/Humer-755II0/DRIVER/
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
21.08.2009 um 07:52 Uhr
Hallo,

GERICOM stellt weder Chipsätze her, noch programmieren sie Treiber. Dort werden nur die Original-Treiber des Herstellers (Intrel) genommen und unter eigenem Logo weitervermarktet.
Ermittle bitte den exakten Chipsatz und hole die die originalen Treiber von der Intel-Webseite.

Bist du sicher, das du keine separate Grafik hast?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
23.08.2009 um 19:08 Uhr
Das Gericom keine Treiber herstellt ist mir schon klar.
Ich hatte zum einen die Treiber genommen, welche auf der
Gericom seite sind, diese sind allerdings älter als die Aktuellen
von Intel. Wobei ich mit beiden das Selbe Phänomen habe.
Nach der installation des Grafikkarten Treibers wird das Gerät
einfach extrem langsam und ich kann mir nicht erklären,
woran es liegen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
24.08.2009 um 09:52 Uhr
Hallo,

steht irgendetwas im Eventlog?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
24.08.2009 um 23:06 Uhr
Eventlog.
Daran habe ich gar nicht gedacht,
das wäre ja auch zu einfach gewesen ;)
Ich werde dann am Freitag mal schauen,
ob der Event Log mir etwas verrät.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.10.2010 um 16:38 Uhr
Ich habe jetzt nach langem hin und her endlich den Fehler herausgefunden,
es sind die neuen Einstellungen, welche den Energiebedarf regeln,
wenn man der GraKa wieder alles gibt, was sie haben will,
dann läuft sie auch ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Intel Raid Controller
gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel Raid5 Software Raid Probleme
Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo Admins, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe heute auf meinem Windows 10 Pro 64bit System ein Update ...

Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Switche und Hubs

Extreme Switch nicht erreichbar im Netzwerk

Frage von Ghost108Switche und Hubs22 Kommentare

Hallo :) ich hatte bis gestern einen extreme switch summit 200 welcher via Port 21/22 via LWL mit meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...