Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme Intelligent Update NAV 10

Mitglied: viper-0815

viper-0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008 um 20:20 Uhr, 2514 Aufrufe

Hi, habe da ein Kleines Problem,

Wir setzen zur Zeit NAV8 Entrprise Edition auf einem WIN2000 Server ein. Da wir aufgrund des Sicherheitsgefälles keine Anbing an Internet haben, wurd bis jetzt immer die Aktuelle Virendefinition aus dem Netz geldaden, auf dem Primär-Server Extrahiert, und dieser hat diese dann an die Clients Verteilt.

Soweit so gut.

Jetzt wollten wir unser System auf NAV 10 Enterprise Edition Updaten. Installation Okay, Remote Inst. Okay, Einstellungen bei den Clients kann ich verändern, die Firewall auschalten etc. Eigentlich funktioniert alles, außer das Update der Virendefinitionen bei den Clients.

Wenn ich das Updaten der Definition per Hand am Server anstarte sieht man auch das sich der Server beim Client anmeldet (Funktioniert auch) nur dann kommt im Protokoll eine Fehlermeldung.

"Das Herunterladen der Virendefinitionen vom Server ist Fehlgeschlagen. 00000001"

Kennt von euch jemand das Problem und kann mir helfen.

Gruß
Viper

PS: Nein es ist nicht möglich unser Netz ans Internet anzuschließen
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Habt ihr auch Probleme mit Windows Update unter Windows 10?

Frage von KuemmelWindows Update7 Kommentare

Moin, mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, sowohl zu Hause als auch im Unternehmen, dass sich Windows ...

Batch & Shell

Powershell intelligent Variablen einlesen

Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hzabe eine Textdatei aus welcher ich gerne zeilenweise variablen auslesen und in einer ...

Windows 10

Nach Windows 10 Inplace Upgrade Dynamics NAV 2016 Crash

gelöst Frage von pi0h.kkWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe leider ein "kleines" Problem. Hatte schon diverse Google Suchergebnisse durchgeführt, leider bringt das keinen Erfolg. ...

Server-Hardware

Intelligent Platform Abstraction Data

Frage von Cisco7971Server-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand von euch, was eigentlich Intelligent Platform Abstraction Data ist? Das Internet hat hier leider keine ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 17 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...