Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe Probleme mit Internet und WLAN

Mitglied: Morf

Morf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 4341 Aufrufe, 6 Kommentare

Verbindung wird angezeigt ist aber nicht mehr vorhanden.

Hallo brauche dringend Hilfe.
Hab ein Router von der Telekom, den Speedport W700V mit der neuesten Firmware.
Habe das Ding so eingerichter das nur zwei PCs darauf zugreifen können. Beide WIN XP Prof SP2.
So das Porblem ist jetzt folgendem seit kurzer Zeit kann ich mich mit beiden PCs ohne Probleme verbinden, allerdings bricht dann die Verbindung zu einem PC nach einiger Zeit ab. Aber nur die Internetverbindung, sprich ich kann keine Seiten mehr aufbauen oder Updates durchführen. Auch die Verbindung zum Router ist weg (kein Ping möglich). Wobei mir das WLAN sag das ich verbunden bin und das es keinerlei Probleme gibt. Tortzdem kann ich auf die Konfiguration über den Browser nicht mehr zugreifen. Wenn ich den PC neustarte gehts wieder ca 10min. danach nicht mehr. Habe schon ne andere WLAN Karte ausprobiert aber der selbe fehler. Keine Softwarefirewall drauf und die Windows eigenen ist deaktiviert. Das Gateway ist richtig eingestellt ist alles auf manuel. Es sind keine Updates durchgeführt oder Programme installiert worden zwieschen dem Zeitpunkt wo es reibungslos funktioniert hat und diesem Fehler.
Vom anderen PC geht alles Problemlos.
Kann mir mal einer Helfen??
Habe mir überlegt das es am Windows liegt aber bevor ich den PC neu aufsetze und da mehrere Stunden Arbeit hineinstecke und es dann immer noch nicht geht. Wollte ich mal wissen ob ihr vielleicht da einen Tip habt.
Die nächste Möglichkeit wär den Router mal zu reseten aber ich kann mir das nicht vorstellen da der andere Pc mit den selben Einstellungen keine Probleme hat.
Danke schonmal im Vorraus
Mitglied: MainAdmin
09.01.2007 um 09:50 Uhr
Hallo,
ich hatte bei dem Speedport W700V ein ähnliches Problem.
Beheben konnte ich es schlussendlich indem ich bei dem Router die WLAN-Kanalwahl auf eine FESTE und nicht wie default auf variabel/dynamisch oder ähnlich eingestellt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
09.01.2007 um 09:57 Uhr
Hi
Danke.
Der Kanal Stand bis gestern auf 13 jetzt auf 1. Habe es schon probiert. Werde es aber nochmal testen wenn ich heim komme.
Bitte warten ..
Mitglied: Passy
09.01.2007 um 16:09 Uhr
Hi,

am besten ist diese konfiguration.

Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b (Mixed)
Sendeleistung: 100 %
Kanal: 11

mfg

Passy
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
09.01.2007 um 16:12 Uhr
Hi
Die momentane Konfiguration ist

Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b (Mixed)
Sendeleistung: 100 %
Kanal: 1

MfG
Eugen

Habe den Tipp ausprobiert leider nix gebracht.
Allerdings kann ich komischerweise mit ICQ chatten.
Und der Seitenaufbau funktioniert ca. 5min.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.01.2007 um 01:05 Uhr
Oder mit Netstumbler (www.netstumbler.com) mal nachsehen welche WLANs in der Nachbarschaft sind. Dort sieht man dann auch deren korrespondierenden Funkkanal. Dein eigener AP sollte mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen haben damit du fehlerfrei arbeiten kannst !

Nebenbei bemerkt sollte man NIEMALS den Setup Zugriff zum Router via WLAN aktivieren ! Sowas gehört aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet genauso wie ein ggf. aktivierter UPnP Support auf den Systemen !
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
10.01.2007 um 10:22 Uhr
So
hab den Fehler gefunden.
Es war der Zonealarm Dienst der trotz Deinstalation den Zugriff auf bestimmte Ports verwert hat.
Danke allen für Ihre Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Dell Inspiron 7733 - Probleme mit Internet Zugang über Wlan

Frage von NolanRWindows 103 Kommentare

Hallo, seid ich mein neues Notebook habe, gibt es leider Probleme mit dem Zugang ins Internet. Aufgefallen ist es ...

Netzwerke

Probleme im WLAN

Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

LAN, WAN, Wireless

Hausvernetzung Telefonie - Internet - WLAN

gelöst Frage von m.reegerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich bin im Moment am renovieren und sanieren, habe aber ein paar offene Fragen zur inhouse ...

Switche und Hubs

Heftige Probleme mit dem Internet

gelöst Frage von TECrewSwitche und Hubs7 Kommentare

Hey Leute, Ich arbeite momentan an einem Netzwerk für meinen Freund. Der hat im Keller einen Telekom Speedport W503 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...