tietmeyer
Goto Top

Probleme bei Internetmail und Exchange Server 2003

Folgendes Problem: Ein nicht von mir eingerichteter Exchange Server steuert den internen Mail Verkehr. Der externe Mail Verkehr wird über die lokalen Outlook Versionen gesteuert. Leider funktioniert diese Lösung überhaupt nicht.

Wie kann ich dem Exchange Server beibringen, welche Email Postfächer er online leeren und bestücken soll und welche Mails an welchen Benutzer gehen?

Vielen Dank.

Content-Key: 18549

Url: https://administrator.de/contentid/18549

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: lutz.wolf
lutz.wolf Oct 28, 2005 at 07:43:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verstehe Deine Frage einfach nicht. "online leeren", "bestücken"???
Member: tietmeyer
tietmeyer Oct 28, 2005 at 09:00:33 (UTC)
Goto Top
Also:
Der Server soll die Postfächer (1und1) leeren, und dann die Mails an die Benutzer verteilen. Außerdem soll der Server begreifen, wann er eine externe und wann eine interne Mailadresse beim Senden verwenden soll.
Bisher ist noch nichts eingerichtet, was irgendwie mit externem Mail Verkehr zu tun hat. Das ist alles in den lokalen Outlook Installationen geregelt. Nur das funktioniert leider nicht.
Member: lutz.wolf
lutz.wolf Oct 28, 2005 at 09:19:17 (UTC)
Goto Top
Um Mails abzurufen brauchst du einen sog. POP-Connector. IM SBS enthalten oder einen anderen z.B. Popcon Dazu gibt es hier viele Beiträge. Mit den Mailadressen, dass muss schon der Absender regeln. Schreib doch mal wozu ihr das braucht, evtl. findet man dann einen Ansatz. Für den externen Mailverkehr wirst du wohl einen Smarthost verwenden müssen, evtl. den Eures Providers.