Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Internetsharing

Mitglied: melchiah

melchiah (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 19:13 Uhr, 3206 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo, ich habe einen PC und einen Laptop, beide sind in einem Lan, der PC hängt direkt am ADSL - Modem. Bis gestern hat alles funktioniert. Ich konnte vom Laptop aus über den PC ins Internet. Heute morgen wurden die Geräte hochgefahren und es funktioniert nicht mehr.
Lan haut prinzipiell hin. Ich kann auf die gegenseitigen freigaben ohne Probleme zugreifen. Nur Internet haut nicht mehr hin. Es wurde nichts verändert nur einmal Runterfahren und wieder hoch. Spiele über Lan funktionieren auch nicht mehr.

IP PC => 10.0.0.138
IP LT => 10.0.0.22
Subnet Mask => 255.255.255.0
Gateway = IP PC
Dns 1 => 195.3.96.67
Dns 2 => 195.3.96.67

Hab schon alles versucht, die IPs geändert, mit der Firewall herumgespielt, keine Ahnung was da los ist. Ich würde mich über Hilfe freuen! Danke im Voraus.

Michael
Mitglied: Nippie
21.01.2006 um 18:36 Uhr
Moin,
In der Regel sollte es reichen wenn du bei beiden Pcs nochmal den Netzwerk einrichtungs assistenten rüberlaufen lässt. den desktop Pc stellst du aus "Andere Rechner aus dem Netzwerk dürfen über diesen Pc auf das Internet zugreifen". Den Laptop auf "Dieser Rechner greift über einen anderen Rechner im Netzwerk auf das internet zu".

Dann geht es meistens wieder.

mfg nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: melchiah
21.01.2006 um 19:13 Uhr
Danke für den Tipp... haut aber nicht hin.. das hab ich heut schon versucht... ich weiss nicht woran es liegt, aber ich werd mal alle Adapter deinstallieren und dann sehn wir weiter...aber wenn es noch andere Vorschläge gibt, wär ich sehr dankbar... bzw. wie es zu sowas kommen kann...

danke

Michael

OK... ich hab jetzt mal versucht meinen Laptop zu pingen...ich habe nur ICMP Fehler rausbekommen.... also ich kenn mich nicht mehr aus... hier mal ein Auszug:

· Pinging 10.0.0.22
Start time 21.01.2006 20:22:04
Error: ICMP Status = 13932
End time 21.01.2006 20:22:07
· Statistics for 10.0.0.22:
Packets: sent / received / lost = 4 / 0 / 4 (100% Loss)
Time [ms]: min / average / max = 0 / 0 / 0
Ping lasted [hh:mm:ss] 00:00:03
------------------------End of Ping------------------------

hoffe das hilft was...

danke

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spooler Probleme
Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Hardware
Probleme mit der Tastatur
gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Windows Server
Probleme mit Serververbindung
Frage von EnriqeWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich im Betrieb das Problem, dass sich Netzlaufwerke auf einem Server nicht verbinden ...

Batch & Shell
Probleme mit PSWindowsUpdate
Frage von supertuxBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben PSWindowsUpdate einrichten, so wie es aussieht hat das mein Vorgänger es auch schon verwendet. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke25 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...