Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Internetverbindung im WLAN Netzwerk und der Vodafone EasyBox

Mitglied: rene1978

rene1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 14.04.2007, 8366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal an alle, hoffentlich könnt Ihr mir als Neuling weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei meine 2 Rechner miteinander zu vernetzen und möchte gern die Internetverbindung von beiden Rechnern aus nutzen.

Konfiguration:

WLAN-Router:
Gigabyte B49G

PC1:
Verbindung per LAN an den Router

PC2:
Verbindung per WLAN an den Router

Internetverbindung:
Vodafone EasyBox 1 (am PC1 - USB) (als DFÜ eingerichtet und auch freigegeben)

Firewalls:
habe ich auch schon deaktiviert

Betriebssystem:
beide XP

PROBLEM:
Ich habe mit beiden Rechnern und Router ein Netzwerk aufgebaut. Das funktioniert auch alles soweit.

Jetzt möchte ich mit PC2 gern ins Internet gehen, aber eine Verbindung zum Internet läßt sich nicht herstellen.
Jedoch läßt sich ein PING ins Internet erfolgreich ausführen. Wo kann da noch ein Fehlerchen sein?
Hat jemand da einen Tip für mich?

Viele Grüße
und vielen Dank
René
Mitglied: aqui
05.04.2007 um 18:39 Uhr
Warum man einen Router als dummen Switch statt eines simplen Crosskabels zur Verbindung 2er Rechner missbraucht ist schleierhaft...aber warum einfach machen wenn es umständlich auch geht !

Wenn ein Ping ins Internet erfolgreich ist, dann funktioniert doch deine Internet Verbindung ??? Oder ist ein Ping ins Internet keine Internetverbindung deiner Meinung ?
Wo ist denn nun eigentlich dein Problem ???
Bitte warten ..
Mitglied: rene1978
06.04.2007 um 10:23 Uhr
Warum man einen Router als dummen Switch
statt eines simplen Crosskabels zur
Verbindung 2er Rechner missbraucht ist
schleierhaft...aber warum einfach machen wenn
es umständlich auch geht !

Der 2. PC ist ein Laptop und ist per WLAN mit Rechner verbunden !!!!

Wenn ein Ping ins Internet erfolgreich ist,
dann funktioniert doch deine Internet
Verbindung ??? Oder ist ein Ping ins
Internet keine Internetverbindung deiner
Meinung ?
Wo ist denn nun eigentlich dein Problem ???

Mit der Verbindung und dem Ping hast Du schon recht, da habe ich mich etwas
unverständlich ausgedrückt, sorry.
Ich kann wder emails mit Outlook abrufen, noch Internetseiten aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2007 um 22:45 Uhr
OK, sorry das "W" hatte ich überlesen....

Die Internetverbindungsfreigabe auf dem DFÜ Interface an PC1 ist aktiviert ???

Was meinst du denn nun mit ping ??? Klappt ein ping auf z.B. www.spiegel.de oder www.heise.de von beiden Rechnern ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Vodafone EasyBox als interner Router?
gelöst Frage von Crischi94Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund eine Vodafone EasyBox 802 bekommen. Bevor diese hier verstaubt, ...

DSL, VDSL

Lancom Router 1721 ohne EasyBox mit Vodafone ins Internet

gelöst Frage von Swenni2kDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit dem Lancome ins Internet zu kommen, allerdings gelingt es mir nicht. Lancome bietet nur ...

DSL, VDSL

Telekom Magenta zu Hause S mit Vodafone Easybox 802

Frage von hannsgmaulwurfDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Telekom Anschluss (in dem Fall Magenta zu Hause S) in Kombination mit ...

DSL, VDSL

VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox"

gelöst Frage von donnyS73lbDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier bei einem privaten Internetanschluss das Problem, dass der VPN-Connect mit einem Vodafone-Router rel. lange ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...