Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Internetzugriff mit einem Client

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 12:00 Uhr, 4298 Aufrufe, 4 Kommentare

Skype connected nicht, Internetseiten nur sporadisch, Ping geht nicht...

Hallo Leute,

ein Client im Haus hat seltsame Probleme. Sein INternet ist erstmal sehr langsam. internetseiten öffnen nur sporadisch, oft der Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden". Nun wird Skype in der Firma populär, damit kann er gar nicht connecten.

Wenn ich Domains anpinge, kriege ich nur Zeitüberschreitungen, obwohl sich die Seiten ab und an öffnen lassen.

Er hängt mit der gleichen Konfiguration im Netzwerk wie alle anderen Mitarbeiter auch und die haben keine Probleme.

Die Kabel zu seinem Arbeitsplatz wurden schon gecheckt, kein Fehler.

Im LAN ist alles kein Problem, Emailversand, arbeiten auf Netzlaufwerken funktioniert.

Wo kann das Problem liegen? Dachte an einen eventuellen Defekt der LAN-Karte, aber dann sollte es im LAN ja auch zu wenigstens sporadischen Fehlern kommen.

Noch jemand eine Idee?

System:
Domain: Win NT
Client: Win XP Prof SP2

Danke euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 11:39 Uhr
Hallo Sascha,
hat er eine feste IP oder DHCP?
vergib ihm mal eine feste und schua dann, was passiert.
Evtl. ist der Name doppelt im DNS etc.

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 11:40 Uhr
Nachtrag:
Was ist denn mit der Firewall von XP? aktiviert, deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: macier
08.06.2006 um 11:50 Uhr
Hi Sascha,

ich würde mal mit einer BartPe (ist einfach ein alles könner) Booten und Testen ob die Netzwerkgeschwindigkeit immer noch Probleme macht. Wenn nicht, kannst du die Hardware ausschließen --> Software Fehler.
Dann kannst du vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Denn IE zu deinstalliern und neuinstallieren ist (glaube ich zu wissen) nicht möglich oder nicht so leicht.

bin mal gespannt was du raus findest

Gruß Macier
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
08.06.2006 um 12:00 Uhr
Ich danke euch für die Antworten!

Also Browser wird sowieso der Firefox genutzt, IE als Alternative, gleiches Problem.

IP sind fest im Haus vergeben.

XP Firewall ist deaktiviert.

BartPE werde ich mal besorgen und morgen testen, danke für den Tipp!

Wenn noch jemandem etwas einfällt, immer her damit! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen

Kein Internetzugriff für einige Clients im Netzwerk

gelöst Frage von rapidshareInternet Domänen23 Kommentare

Mich beschäftigt seit Tagen ein Problem. Und zwar in einem Domänen Netzwerk bekommen zwei Clients von den insgesamt 20 ...

Hyper-V

Hyper-V: Kein Internetzugriff der Hyper-V Clients

gelöst Frage von wksadmmrHyper-V

Update Update Problem besteht nicht mehr. Ich habe, bevor ich diese Frage eingestellt habe, ziemlich an den VM's bzw. ...

Windows Server

Internetzugriff für bestimmte Clients per GPO verbieten

gelöst Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo, Ist Zustand (Proxyserver vorhanden): Es gibt Clients z.B. Archivrechner, welche keinen Internetzugriff erhalten sollen (egal welcher Benutzer angemeldet ...

Microsoft

WLAN - kein Internetzugriff

Frage von anak1mMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...