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Probleme mit der Junk Mail Funktion und Exchange 2003

Mitglied: madedd

madedd (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 13.03.2006, 3912 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich betreibe einen Exchange 2003 im Rahmen eines SBS 2003. Die Problematik der Spams wurde bisher clientseitig mit der JunkMail Funktion durch die einzelnen Outlook User behandelt.

Seit dem SP2 für den Exchange 2003 behandle ich die Spams serverseitig, das funktioniert wunderbar, sowohl der intelligente Nachrichtenfilter also auch der Absender.

Bestandteil des Intelligenten Nachrichtenfilters ist, dass ich einmal festlegen ab welcher SCL Berwertung Emails nicht weitergeleitet (SCL=7)werden und einmal ab welcher SCL Bewertung (SCL=4) zwar weitergeleitet werden, aber in den Junk Email Ordner Verschoben werden.

Seit ich das eingerichtet habe werden aber keine Nachrichten mehr in den Junk Mail Ordner verschoben und clientseitig eingerichtete Regeln funktionieren auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegt???
Mitglied: CarShaker
13.03.2006 um 09:38 Uhr
Also, bei der Problematik kann ich Dir leider nicht helfen, da ich es aber gerade als
LINK-Tip im Sicherheitsbereich gepostet habe: Schau Dir doch mal den Spammailblocker an.

Eine Info findest Du unter Spam-Mail-blocker.de

Ich habe das ding seit neustem auch im Einsatz und unser traffic hat sich halbiert, die user kommen ganz gut zurecht.

Viele grüße,

Car
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