harry77
Goto Top

probleme mit Konfiguration speedport W 700V mit vodafonerouter

Hallo,

habe einen Dsl-Anschluss von vodafone und möchte einen einen Speedport W700V anschliesen, internet funktioniert aber mein Telefon hat kein freizeichen. Wenn ich am Speedport die konfiguration internettelefonie einstelle, fehlen mir denke ich einige Daten wie STUN-Server, Regristan/Proxy und Port Regristan/Proxy um die gewünschte internettelefonie in funktion zu bringen!???
Kann mir jemand weiterhelfen??

MFG

Content-Key: 73230

Url: https://administrator.de/contentid/73230

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 11, 2007 at 20:19:18 (UTC)
Goto Top
...wahrscheinlich nicht, denn diese Daten bekommst du von Vodafone mit deinen DSL Zugangsdaten und muessen natuerlich auch entsprechend auf dem SP eingerichtet werden.
Also im Zweifelsfalle die Kundenhotline von Vodafone nach diesen Daten zu deinem Vertrag befragen !
Member: harry77
harry77 Nov 11, 2007 at 20:48:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die hilfe, aber da hab ich schon angerufen, die hotline von vodafone gibt mir aber die daten nicht raus!!!
Member: aqui
aqui Nov 12, 2007 at 12:01:58 (UTC)
Goto Top
Ooops, das kann aber gar nicht sein !! Wenn du der Anschlussinhaber bist dann hast du ja wohl ein Recht darauf, denn schliesslich bezahlst du ja dafür... !!
Problematisch ist sicher die Identitätsfeststellung am Telefon. Es ist klar das die das nicht an jeden X-Beliebigen rausrücken am Telefon, denn sonst könnte ja auch den Nachbar da anrufen und fröhlich umsonst mit deinen Daten nach Japan telefonieren...
Da muss es ja aber wohl ein Verfahren bei Vodafone geben das zu machen. In jedem Falle wenn du in einen Vodafone Store gehst mit deinem Perso....

Nur mal nebenbei: Das gilt natürlich NUR wenn du auch Vodafone als Telefonie VoIP Provider hast ! Bist du bei einem anderen VoIP Anbieter wie z.B. Sipgate oder anderen, dann sind natürlich DEREN Daten dort einzutragen aus deinem VoIP Vertrag, das sollte dir natürlich klar sein !!!
DSL ist ja erstmal nur ein Transportmedium für VoIP Daten !!!