Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nachdem der Kunde "gespielt" hat

Mitglied: pinooo

pinooo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 07.07.2005, 8092 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

ich hab bei einem Kunden folgendes Problem wo ich nicht
mehr wirklich weiterkomme.... vielleicht hat jemand einen Tip.

Kunde spielt am Server und installiert den IIS nochmal (AD inkl Exchange auf
der Maschine) was den Effekt hat das natürlich Exchange den Dienst
verweigert. Das hab ich wieder hingebogen, IIS nochmal installiert, SP
drauf,
Exchange nochmal inkl SP drauf. Stand wie vorher geht auch wieder. ABER...

seit der IIS noch installiert (schon seit es der Kunde gemacht hat) ist habe
ich im Eventlog
komische Fehlermeldungen mit einigen DCOM Errors. Teilweise Starten Dienste
nicht mehr automatsisch.

z.B.
---
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung
von Dienst RasMan.
---
Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde aufgrund folgenden Fehlers
nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder
Steuerungsanforderung.
---
Der Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht
gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder
Steuerungsanforderung.
---
Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die
Start- oder Steuerungsanforderung. " aufgetreten, als der Dienst "netman"
mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
---
von Dienst NtmsSvc.
---
von Dienst SENS.

usw.

Netman lässt sich ca. nach 10min lauf Starten. Rasman verweigert den Dienst
mit "Zugriff verweigert"
Google gibt leider nicht die Welt her über das Thema... Hat jemand nen Tip
für mich?

Grüsse
Thomas Forster
CN Computer Networks
Mitglied: 10365
06.07.2005 um 22:54 Uhr
Hast du ne Ahnung was genau der Kunde alles "kaputt gespielt" hat ??? ...

Zugriff verweigert klingt stark nach ID Prob .... hat er am Account rumgepfuscht ?

gruss Tim
Bitte warten ..
Mitglied: pinooo
07.07.2005 um 08:05 Uhr
Hi Tim

hab ich auch überlegt. Durch den IIS deinstall und install werden natürlich
die User IUSR und IWAM neu angelegt. Das Anonymus-PW sollte aber passen da der IIS
inkl Outlook Web laufen. Die besagten Dienste laufen als LocalSystem (wie viele andere auch)... hmmm *ratlos*

Grüsse
Thomas Forster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Wartungsvertrag für Kunden
gelöst Frage von DataJoeOff Topic3 Kommentare

Hallo Leute, ich lese hier hin und wieder das ihr mit euren Kunden einen fixen Wartungsvertrag habt. Einige Kunden ...

Monitoring
Wartungsvertrag für Kunde
gelöst Frage von zerenaloMonitoring11 Kommentare

Hallo Admins, habe eine Frage bezüglich eines Wartungsvertrags. Ich bin seit 2,5 Jahren selbstständig in der IT-Branche. Habe leider ...

Off Topic
Kunde ohne Backuplösung
gelöst Frage von ZedMonkeyOff Topic16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Servicevertragskunden, der insgesamt 3 Server besitzt. Er hat allerdings keine Backupsoftware. Jedesmal spreche ich das ...

Outlook & Mail
Mails weg, nachdem Postfach voll war
gelöst Frage von ITler7Outlook & Mail11 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns Postfächer, auf denen mehrere User gleichzeitig arbeiten (wurde so gemacht, bevor ein neuer Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...