bigtbigt
Goto Top

Probleme beim löschen von *.exe Dateien

Hallo,
Ich habe folgende Problematik. Ich habe mir aus dem I-Net einen Treiber für mein Notebook herunter geladen. Dieser Treiber war in einer EXE-Datei. Nach dem installieren des Treibers wollte ich die Datei wieder löschen. Windows verweigert mir dies mit der Fehlermeldung:

"Dateiname" kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

Die Datei wird aber nicht benutzt. Ich habe auch schon mehrmal neu gestartet, doch es half nichts. Habe auch Administratorrechte.

Notebook:
Win XP SP2

Hat irgendjemand eine IDEE?

Content-Key: 15652

Url: https://administrator.de/contentid/15652

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: jagenau
jagenau Aug 30, 2006 at 11:37:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor einiger Zeit leider eine gecrackte Version von "WinOffice" (alle Office Anwendungen) heruntergeladen und installiert...jetzt versuche ich schon seit längerem diese wieder zu löschen....aber....die Dateien können nicht gelöscht werden...ich schätze derjenige von dem ich dieses Officepaket habe, hat dort irgendeine Sicherung eingebaut.

Wie kann ich dieses verd.... Paket blos wieder von meinem Rechner bekommen?

Ich hoffe jemand von Euch weiß Rat.....Vielen, Vielen Dank im Voraus!!!!!!
Member: bigtbigt
bigtbigt Aug 30, 2006 at 12:32:25 (UTC)
Goto Top
es gibt ein freeware programm names unlocker, damit kann man dateien löschen, die laut windows in benutzung von jemanden anderen ist.


ps.: wenn du kein geld für office-anwendungen ausgeben willst, dann nimm doch openoffice, darf für Privatleute frei genutzt werden. die neue version beinhaltet sogar eine access-vergleichbare datenbanklösung.
und man kann sämtliche microsoft office dokumente importieren.
Member: jagenau
jagenau Sep 01, 2006 at 09:20:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Werde gleich mal nach "unlocker" schauen....
"open office" habe ich mir vor einigen Tagen bereits runtergeladen, aber vielen Dank trotzdem!!!