striker
Goto Top

Probleme beim Laden meiner Website mit dem Internetexplorer (sehr langsam)

Also ich fang jetzt mal an face-smile

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Also die Website meiner Firma ist auf einmal beim Laden mit dem Internet Explorer total lahm geworden. Die hackt auf einmal total. Habe da zwar auf der Startseite ein Bild aber das wurde vor kurzer Zeit ja auch schnellsten geladen. Habe das Problem aber auch nur mit dem Internet Explorer. Mit dem Firefox ist die Seite wie gewohnt sehr schnell.

Zur Info, habe DSL 2000, jedoch wurde die Seite auch mit langsameren DSL Varianten recht schnell aufgebaut. Habe auch eben mit meinem Provider geredet und der meinte, ihm wären keien Störungen bekannt. Als er auf die Seite zugegriffen hatte, war sie schnell geöffnet, jedoch hatte er auch den Firefox als Browser.

Hatte jemand schonmal das Problem?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Falls sich jemand mal ein Bild davon machen will was ich mit hakeligem Webseitenaufbau meine, geht mal auf

www.profi-star.de

Müsst aber dann den IE benutzen.

Content-Key: 31085

Url: https://administrator.de/contentid/31085

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 25.04.2006 um 09:34:43 Uhr
Goto Top
Ich war gerade auf der Seite...max. 10 Sekunden damit IE mir meldete, dass er fertig war... Von hier aus gibt es keine Probleme.
Mitglied: Striker
Striker 25.04.2006 um 09:44:32 Uhr
Goto Top
hmmm komisch. Allerdings wurde die Seite bis vor kurzem noch in ca. 5sekunden geöffnet.

Mein Chef hatte mich mal drauf aufmerksam gemacht, das sie so lahm war. Musste leider feststellen das er recht hatte.
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 25.04.2006 um 10:01:02 Uhr
Goto Top
Also das anzeigen von Bilder, Texte und Farben läuft in 5 Sekunden, aber ich weiss nicht was der IE im Hintegrund noch macht, so zeigt er mir die "Progress Bar" auf 100% und erst nach 10 Sekunden die Meldung "fertig" erscheint.
Mitglied: MagicM
MagicM 25.04.2006 um 10:12:50 Uhr
Goto Top
Jo, im IE6 ist die Seite ziemlich lahm. Der Rest (Produktseiten) ist OK, wenn sie denn mal von der Hauptseite geöffnet werden. Vielleicht liegts an dem Flash-Ding?!

Firefox 1.5.0.2 ist bedeutend schneller. (DSL 2000)
Mitglied: Striker
Striker 25.04.2006 um 10:19:34 Uhr
Goto Top
das Flash hab ich zu Testzwecken mal rausgemacht. Hab sogar auch extra das Bild verkleinert (von 200kb auf 65kb)

hab auch den counter zähler mal rausgenommen, weil er von einer externen Seite ist. Hat alles nix gebracht. Deswegen weiss ich jetzt nicht mehr so recht weiter.

Beim Firefox ist die Seite sofort da. Schon komisch. Hab mir gedacht, vielleicht hat Microsoft wieder irgendein Update im IE rausgebracht, was die Seite verlangsamt, aber genau kann ich das halt nicht sagen.
Mitglied: MagicM
MagicM 25.04.2006 um 10:31:35 Uhr
Goto Top
Vielleicht Probleme beim Aufbau der Navigationsleiste??
Mitglied: Striker
Striker 25.04.2006 um 10:40:47 Uhr
Goto Top
was meinst du denn mit navigationsleiste? Hab mal beobachtet, das ich jetzt speziell an meinem Computer wenn ich das fenster mit der website verschiebe oder dir Größe ändere, dann hengt das auch so komisch. Und die Website scheint neu aufgebaut zu werden. Aber das denk ich mal ist eher ein lokas Problem.
Mitglied: MagicM
MagicM 25.04.2006 um 10:44:44 Uhr
Goto Top
Die Darstellung -insbesodere das Bild- hängt bei mir auch, wenn ich schnell nach unten scrolle.

Ich hatte auch mal etwas längere Ladezeiten bei meiner Seite die mit einem CMS gemacht wurde. Die Navigationsleiste (Die Links) verzögerte damals die Ladezeiten, da javascript.
Mitglied: Striker
Striker 25.04.2006 um 11:08:25 Uhr
Goto Top
dsa könnte natürlich, hab ich mir auch schon überlegt. ich werde mal schauen, das ich den Index jetzt erstmal sichere und ihn dann ein wenig modifiziere. Versuche dabei auch mal weniger mit Flashs zu arbeiten. Mal schauen, ob die dann immernoch hackt.

Danke jedenfalls für deine Hilfe
Mitglied: MagicM
MagicM 25.04.2006 um 11:25:05 Uhr
Goto Top
Berichte mal, dann kann ich ja noch mal schauen, ob es schneller läuft.
Mitglied: Striker
Striker 25.04.2006 um 11:36:43 Uhr
Goto Top
ok werde ich machen. wird allerdings etwas dauern. Muss mich jetzt erstmal um unsere DASI kümmern. Da stimmt ebenfalls was nicht.

Gruß
Mitglied: bagiueli
bagiueli 25.04.2006 um 12:55:04 Uhr
Goto Top
habs gerade getestet.. mit opera 8.54 dauerts gerade mal 2-3 sek., mit IE etwas mehr als 5 sek..
habe adsl ~4mbit/s
Mitglied: Striker
Striker 25.04.2006 um 15:34:44 Uhr
Goto Top
ich weiss nicht, aber der IE war mir schon immer unsymphatisch. Hab anfangs gedacht der wäre schneller als der Firefox aber eigentlich ist der nur schneller, wenn man den öffnet.
Tja aber leider muss ich dsa Problem irgendwie in den Griff kriegen, da sehr viele den IE benutzen. Naja wird schon klappen. Werde wohl heute nicht mehr dazu kommen, die Website zu modifizieren, werde aber davon berichten, sobald ich da etwas geamcht habe.

Gruß