anfaenger500
Goto Top

Probleme mit Lancom Router 1823

Da ich das Passwort vergessen habe, wurde der Router resetet.
Nun habe ich aber diverse Problemchen. (Portweiterleitung, VPN, etc.)

Hallo Forenteilnehmer!

ich habe ein kleines Büro das über ADSL 18000 DL / 1000 UL mit der weiten Welt verbunden ist.

In meinem Netzwerk habe ich unter anderem ein W2K-Rechner der als FTP-Server mit Filezilla und XAMPP der Webserver läuft.

Nach dem Reset komme ich von aussen weder auf meine Webseite noch auf meinen FTP-Server.

Kann mir bitte jemand kurz erklären, was ich bei der Einrichtung eines solchen Routers alles zu beachten habe?!

Anmerkung:
- Der Router wurde über Webconfig eingerichtet, da die Firmware und die Software LANconfig unterschiedlich sind.
- Firmware und Software wird heute noch gerade gezogen
- Router hat wieder eine IP-Adresse aus meinem Netzwerk
- Internetzugang wurde eingerichtet

Jetzt weiss ich aber auch nicht weiter.

Kann mir von euch bitte einer weiterhelfen!!!

Danke und Gruß
René

Content-Key: 136207

Url: https://administrator.de/contentid/136207

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 17, 2010 at 16:22:41 (UTC)
Goto Top
- Der Router wurde über Webconfig eingerichtet, da die Firmware und die Software LANconfig unterschiedlich sind.

Lanconfig ist ein einfach zu bedienendes Frontend für den Router. Damit kann man sehr schnell den Router konfigurieren. Die Firmware sollte nicht neuer sein als die Lanconfigversion, aber immer auf dem neuesten Stand.

- Firmware und Software wird heute noch gerade gezogen

Einloggen bei Lancom, Software laden, rechter Mausklick auf Router in Lanconfig und updaten.

- Router hat wieder eine IP-Adresse aus meinem Netzwerk

sollte er schon haben, da er sonst ja kein lokaler Router ist...

- Internetzugang wurde eingerichtet

nicht schlecht.

Du solltest Dir jemandem mit Lancom-Background suchen, der Dir kurz per Teamviewer-Fernsupport den Router konfiguriert, so denn der Internetzugang funktioniert. Alles in allem eine halbe Stunde sollte man dafür einplanen.

Gruß, Arch Stanton
Member: anfaenger500
anfaenger500 Feb 17, 2010 at 17:17:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:

Du solltest Dir jemandem mit Lancom-Background suchen, der Dir kurz per Teamviewer-Fernsupport den Router konfiguriert, so denn
der Internetzugang funktioniert. Alles in allem eine halbe Stunde sollte man dafür einplanen.


Würdest du sowas auch tun?

Gruß
René
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 17, 2010 at 17:51:41 (UTC)
Goto Top
klar. Zur Kontaktaufnahme bitte eine persönliche Nachricht (pn) schicken.

Gruß, Arch Stanton
Member: anfaenger500
anfaenger500 Feb 17, 2010 at 18:40:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Arch Stanton,

würde mich so gegen 21:00 Uhr bei dir melden!

Gruß
René