Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Linux installation

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 14.10.2005, 5193 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei der Linux 10.0 installation mit CDs auf meinem alten P III, 128MB RAM, 64 MB Intel Grafikkarte, kein Betriebssystem(Festplatte auf einem anderen Rechner unter Windows formatiert):

Nachdem er die Daten von der 1. CD installiert hat, kommt die Meldung, dass ich CD 2 einlegen soll, danach startet der PC neu. Wenn ich dann aber CD 2 während der PC hochfährt einlege, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich keine CD einlege kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim starten des Betriebssystem", und wenn ich CD 1 im Laufwerk lasse komme ich wieder ins Installationsmenü.

Kann mir jemmand helfen?
Mitglied: gemini
03.10.2005 um 11:32 Uhr
Na, da denkt man doch zuerst mal an eine defekte CD.

Das ganze an einem anderen Rechner versucht?
CD nochmal neu gebrannt?
Das Image erneut runtergeladen? MD5-Checksum passt?

Dass Suse defekte Images bereitgestellt hat würd ich im Moment noch ausschließen
Bitte warten ..
06.10.2005 um 20:24 Uhr
ich habe jetzt auf einem anderen Rechner Linux mit den gleichen Cds installiert, dort hat alles einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
08.10.2005 um 10:52 Uhr
Ich habs jetzt geschafft, nachdem ich zuerst windows installiert habe, funktionierte die Linux installation einwandfrei. Ich weiß auch nicht warum. Trotzdem danke für die Hilfe.
Larry
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
14.10.2005 um 14:17 Uhr
Das lag vermutlich daran, dass du bei der Installation vergessen hast die Partition als Aktiv zu kennzeichnen!
Das geht im Yast während der Installation auf der ersten seite unter "Bottmannager konfigurieren" oder so ähnlich.
Ich vermute mal die Platte hing früher als 2te in einem anderen Rechner und war daher noch nich aktiv, Windows macht das ohne zu fragen, die Linux installer lassen diese einstellung unangetastet, du könntest ja einen anderen Bootloader auf ner anderen Platte/Partition verwenden wollen.....

Gruss
Thilo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VirtualBox Probleme bei Installation von Linux Kali

gelöst Frage von corn201Virtualisierung5 Kommentare

Hallo Community ICh will in Virtual Box Linux Kali 2.0 Amd64 installieren. Wenn ich den Emulator starte und Installieren ...

Netzwerke

Installation paedML Linux 6.0

Frage von tabociyaNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich hoffe , dass sich jemand mit dem System auskennt! Ich soll auf unserem neuen Schulserver das System ...

Linux

Linux Installation auf USB Gerät

Frage von jerry6600Linux6 Kommentare

Ich möchte eine Linux-Version (z.B. Knoppix, Caine, Kali, usw.) auf einem USB Medium (Stick oder SSD) installieren, so das ...

Debian

Linux-Neuling: Probleme mit der Netzwerkverbindung

Frage von Maik20Debian14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Linux-Neuling und muss eine virtuelle Maschine (ESXi) in ein anderes Netzwerk (VLAN) verschieben. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...