Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Linux installation

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 14.10.2005, 5194 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei der Linux 10.0 installation mit CDs auf meinem alten P III, 128MB RAM, 64 MB Intel Grafikkarte, kein Betriebssystem(Festplatte auf einem anderen Rechner unter Windows formatiert):

Nachdem er die Daten von der 1. CD installiert hat, kommt die Meldung, dass ich CD 2 einlegen soll, danach startet der PC neu. Wenn ich dann aber CD 2 während der PC hochfährt einlege, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich keine CD einlege kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim starten des Betriebssystem", und wenn ich CD 1 im Laufwerk lasse komme ich wieder ins Installationsmenü.

Kann mir jemmand helfen?
Mitglied: gemini
03.10.2005 um 11:32 Uhr
Na, da denkt man doch zuerst mal an eine defekte CD.

Das ganze an einem anderen Rechner versucht?
CD nochmal neu gebrannt?
Das Image erneut runtergeladen? MD5-Checksum passt?

Dass Suse defekte Images bereitgestellt hat würd ich im Moment noch ausschließen
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
06.10.2005 um 20:24 Uhr
ich habe jetzt auf einem anderen Rechner Linux mit den gleichen Cds installiert, dort hat alles einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
08.10.2005 um 10:52 Uhr
Ich habs jetzt geschafft, nachdem ich zuerst windows installiert habe, funktionierte die Linux installation einwandfrei. Ich weiß auch nicht warum. Trotzdem danke für die Hilfe.
Larry
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
14.10.2005 um 14:17 Uhr
Das lag vermutlich daran, dass du bei der Installation vergessen hast die Partition als Aktiv zu kennzeichnen!
Das geht im Yast während der Installation auf der ersten seite unter "Bottmannager konfigurieren" oder so ähnlich.
Ich vermute mal die Platte hing früher als 2te in einem anderen Rechner und war daher noch nich aktiv, Windows macht das ohne zu fragen, die Linux installer lassen diese einstellung unangetastet, du könntest ja einen anderen Bootloader auf ner anderen Platte/Partition verwenden wollen.....


Gruss
Thilo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VirtualBox Probleme bei Installation von Linux Kali

gelöst Frage von corn201Virtualisierung5 Kommentare

Hallo Community ICh will in Virtual Box Linux Kali 2.0 Amd64 installieren. Wenn ich den Emulator starte und Installieren ...

Netzwerke

Installation paedML Linux 6.0

Frage von tabociyaNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich hoffe , dass sich jemand mit dem System auskennt! Ich soll auf unserem neuen Schulserver das System ...

Debian

Linux debian 9 Installation

gelöst Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Linux

Linux Installation auf USB Gerät

Frage von jerry6600Linux6 Kommentare

Ich möchte eine Linux-Version (z.B. Knoppix, Caine, Kali, usw.) auf einem USB Medium (Stick oder SSD) installieren, so das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1013 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...