speed2k8
Goto Top

Probleme beim Login per RDP auf WinXP Prof. Rechner

Hey Leute!

Also wir haben hier in der Firma seit neuestem ein sehr seltsames Phänomen. Folgendes zum Problem: Wir haben einen kleinen Server auf WinXP Prof. Basis laufen. Auf diesem ist auch RDP aktiviert. Wenn ich mich jetzt per RDP verbinde, wird mein zuletzt benutzter Loginname noch angezeigt. Nach erfolgreichen Login schaut es so aus, als ob er kurz Windows lädt, dann fliegt ich aber sofort wieder raus. Bei dem folgenden Loginbildschirm wird mir dann nicht mehr mein zuletzt verwendeter Loginname angezeigt. Erst nach der 2. Anmeldung lässt Windows mich connecten. Und auch erst dann switcht er auf das Windows Classic Design. Hatte jemand schon einmal dieses Problem oder weiß Rat?

Mit freundlichen Grüßen

sPeeD2k8

Content-Key: 100023

Url: https://administrator.de/contentid/100023

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: elmich
elmich Oct 23, 2008 at 10:12:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Windows XP Prof lässt nur eine RDP Verbindung gleichzeitig zu. Kann es sein, dass die verherige Sitzung nicht ordnungsgemäß getrennt wurde?

cu
Member: speed2k8
speed2k8 Oct 23, 2008 at 10:33:06 (UTC)
Goto Top
Nein daran liegt es nicht.. das Problem tritt nur vereinzelnt auf... Wir konnten bisher allerdings nicht rauskriegen, woran es liegt. Bei manchen Servern gehts, bei manchen nicht.