Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit LPT-Schnittstelle an Port Replicator

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 5503 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe für meinen Laptop einen USB-Port-Replicator zugelegt, um die fehlenden Schnittstellen zu ergänzen (LPT, COM). Auf dem Laptop hab ich WIN XP SP2 drauf. Das Installieren der seriellen Schnittstelle hat problemlos funktioniert. Die der parallelel jedoch nicht.

Sie wurde zunächst von WIN nicht erkannt. Daraufhin hab ich unter "Systemsteuerung" "Hardware" nach ich suchen lassen. Da dies auch fehlgeschlagen ist, wählte ich selbst die Hardware aus, die ich installieren will. Danach muss ich einen Treiber auswählen. Auf der mitgelieferten CD ist aber nur der Treiber für WIN 98. Wenn ich den auswähle, kommt folgende Meldung:

"Ein Fehler ist während der Geräteinstallation aufgetreten.

Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde."

Ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Schon mal danke im Voraus

Matze
Mitglied: Dynadrate
22.02.2008 um 16:12 Uhr
Ist eine Software mitgeliefert, oder nur der Treiber für Windows 98?
Ist der Replikator an USB Anschlüsse des Mainboards angeschlossen oder möglicherweise an einen Hub oder PCI-Karte?

Bitte Chipsatztreiber bei USB Problemen aktualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.02.2008 um 18:35 Uhr
Also die Treiber kannst du abhaken.
Die Schnittstellen muss XP auch so erkennen. Steck den Replicator an eine anderen USB-Port mal an und probier ihn mal an einem anderen PC. Nicht das er einen defekt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
23.02.2008 um 20:26 Uhr
Zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eure erste Vermutung war richtig, ich hab den Replicator zuerst über einen USB-Hub betrieben. Als ich ihn direkt an einen USB on Board-Port gehängt habe, hat es mir alles erkannt.

Aber: Ich hab jetzt zwar eine USB-Druckerunterstützung(hängt das überhaupt mit dem Replicator zusammen) im Geräte-Manager, aber ich finde keinen LPT-Port darin. Muss ich den dann noch separat konfigurieren?

Danke
mabue88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern

Frage von magicmanDrucker und Scanner27 Kommentare

Ausgangssituation: Ich habe einen Drucker Epson TM-H5000II mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, da der Rechner nur noch USB-Anschlüsse besitzt. Die ...

Windows Server

Office 365 - EWS Calendar Replicator

Frage von adrian138Windows Server

Hallo zusammen, ich habe ein Mitel EWS Calender Repllicator welche gerne mit dem Outlook 2016 in der Cloud (Office ...

Exchange Server

Exch2010 Probleme mit alternativem Port

Frage von Aixx1337Exchange Server4 Kommentare

Nabend ! Kunde hat folgendes im Einsatz : Exchange 2010 und als Outlook ist dort auch die 2010er Version ...

Netzwerke

Sophos UTM 9 Probleme mit Ports

Frage von 106561Netzwerke1 Kommentar

Guten Abend. Seit dem verwenden der UTM 9 ist bei mir mit Telekom ENtertain kein Time-Shift mehr verfügbar. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1013 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...