Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit LPT-Schnittstelle an Port Replicator

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 5492 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe für meinen Laptop einen USB-Port-Replicator zugelegt, um die fehlenden Schnittstellen zu ergänzen (LPT, COM). Auf dem Laptop hab ich WIN XP SP2 drauf. Das Installieren der seriellen Schnittstelle hat problemlos funktioniert. Die der parallelel jedoch nicht.

Sie wurde zunächst von WIN nicht erkannt. Daraufhin hab ich unter "Systemsteuerung" "Hardware" nach ich suchen lassen. Da dies auch fehlgeschlagen ist, wählte ich selbst die Hardware aus, die ich installieren will. Danach muss ich einen Treiber auswählen. Auf der mitgelieferten CD ist aber nur der Treiber für WIN 98. Wenn ich den auswähle, kommt folgende Meldung:

"Ein Fehler ist während der Geräteinstallation aufgetreten.

Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde."

Ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Schon mal danke im Voraus

Matze
Mitglied: Dynadrate
22.02.2008 um 16:12 Uhr
Ist eine Software mitgeliefert, oder nur der Treiber für Windows 98?
Ist der Replikator an USB Anschlüsse des Mainboards angeschlossen oder möglicherweise an einen Hub oder PCI-Karte?

Bitte Chipsatztreiber bei USB Problemen aktualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.02.2008 um 18:35 Uhr
Also die Treiber kannst du abhaken.
Die Schnittstellen muss XP auch so erkennen. Steck den Replicator an eine anderen USB-Port mal an und probier ihn mal an einem anderen PC. Nicht das er einen defekt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
23.02.2008 um 20:26 Uhr
Zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eure erste Vermutung war richtig, ich hab den Replicator zuerst über einen USB-Hub betrieben. Als ich ihn direkt an einen USB on Board-Port gehängt habe, hat es mir alles erkannt.

Aber: Ich hab jetzt zwar eine USB-Druckerunterstützung(hängt das überhaupt mit dem Replicator zusammen) im Geräte-Manager, aber ich finde keinen LPT-Port darin. Muss ich den dann noch separat konfigurieren?

Danke
mabue88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Dokkingstation oder Port Replicator für Hp ProBook 450 G1

Frage von GarnalothNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich habe hier ein aktuelles HP ProBook 450 G1. Core I7 8GB RAM Intel HD Graphics ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstelle

gelöst Frage von AxelllLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kannst Ihr mir helfen. Wir haben 4 verschiedene Internetleitungen: 2 x Kabel Deutschland 2 x Telekom. ...

Drucker und Scanner

USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern

Frage von magicmanDrucker und Scanner27 Kommentare

Ausgangssituation: Ich habe einen Drucker Epson TM-H5000II mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, da der Rechner nur noch USB-Anschlüsse besitzt. Die ...

Windows Server

Office 365 - EWS Calendar Replicator

Frage von adrian138Windows Server

Hallo zusammen, ich habe ein Mitel EWS Calender Repllicator welche gerne mit dem Outlook 2016 in der Cloud (Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...