hoerni
Goto Top

Probleme mit MAC OS Photoshop,Indesign,Illustrator

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit 2 Mac Clients bei uns im Büro.

Auf dem einem Mac läuft die Version 10.4.11 auf dem anderen läuft Version 10.3.9 .

Nachdem wir nun einen neuen Windows 2003 Server angeschafft haben, kann der Mac mit der Version 10.3.9
Dateien mit Indesign vom Server gar nicht mehr öffnen und bei dem öffnen einer 2ten Bilddatei mit Photoshop
stürzt das Programm ab. Auf diesem MAC läuft die Version 2 von Indesign,Photoshop und Illustrator.
Werden die Dateien vom Server auf den MAC geladen kann normal mit Ihnen gearbeitet werden.

Auf dem anderen Mac mit der Version 3 von Indesign,Photoshop und Illustrator sind bis zu diesem Zeitpunkt
keine Probleme aufgetreten.

Da ich leider keine Ahnung vom MAC OS habe weiss ich leider nicht wo ich nun anfangen soll mit suchen.
Mit unserem alten Server hatten beide Macs keine Probleme bereitet face-confused .

Content-Key: 82930

Url: https://administrator.de/contentid/82930

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: sysad
sysad Mar 12, 2008 at 11:25:50 (UTC)
Goto Top
Wie ist die Freigabe realisiert (NetBT, TCPIP, AFP)?
Mitglied: 60730
60730 Mar 12, 2008 at 11:46:57 (UTC)
Goto Top
Wie ist die Freigabe realisiert (NetBT,
TCPIP, AFP)?
SMB?

Und wie kommt der User auf den Server?

Habt Ihr evtl. Quotas eingerichtet? Damit können die Adobe Programme gar nicht umgehen....
Member: hoerni
hoerni Mar 12, 2008 at 12:04:50 (UTC)
Goto Top
beide macs verbinden sich nur über smb mit dem freigebenen Laufwerk auf dem Server.
Kontigente wurden keine eingerichtet.

Da es ja so vorher auch einwandfrei Funktionierte verstehe ich auch nicht so recht wieso es
jetzt nicht mehr funktioniert. Zugriffsrechte auf die Dateien haben beide Clients.
Member: sysad
sysad Mar 12, 2008 at 12:26:29 (UTC)
Goto Top
beide macs verbinden sich nur über smb
mit dem freigebenen Laufwerk auf dem Server.
Kontigente wurden keine eingerichtet.

Da es ja so vorher auch einwandfrei
Funktionierte verstehe ich auch nicht so
recht wieso es
jetzt nicht mehr funktioniert.
Zugriffsrechte auf die Dateien haben beide
Clients.


Wenn es mit 10.4 geht würde ich als Quick and Dirty Lösung erst mal den 10.3er auf 10.4. updaten, wenn möglich.
Member: hoerni
hoerni Mar 12, 2008 at 12:38:03 (UTC)
Goto Top
ok ich werde mal versuchen das zu veranlassen.
mich wurmt halt nur das vorher alles funkitonierte face-smile
Member: sysad
sysad Mar 12, 2008 at 12:56:04 (UTC)
Goto Top
ok ich werde mal versuchen das zu
veranlassen.
mich wurmt halt nur das vorher alles
funkitonierte face-smile

Würde Dir gerne helfen, aber ich kann mich nicht mehr an 10.3 erinnern face-wink
Member: hoerni
hoerni Mar 12, 2008 at 13:26:17 (UTC)
Goto Top
aber du kennst dich wenigstens mit den MACs aus face-smile

für mich ist das totales Neuland.
Member: sysad
sysad Mar 17, 2008 at 15:55:05 (UTC)
Goto Top
Habe gerade ein ähnliches Problem gehabt und gelöst:

1. Volume auf dem Mac unmounten
2. Im Schlüsselbund Eintrag löschen (z.B. 10.0.0.10) oder was Deine Serveradresse ist, von der das Angebot der Freigabe kommt.
3. Unter Apfel-benutzte Objekte-Server die Freigabe wieder mounten (oder im Finder mit Apfel-K), dabei frägt er nach den Credentials, und das Feld 'im Schlüsselbund speichern' anklicken.
Member: hoerni
hoerni Mar 18, 2008 at 16:27:44 (UTC)
Goto Top
danke ich werde das dann mal morgen testen und bescheidgeben ob es funktionierte face-smile