Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit MAC OS Photoshop,Indesign,Illustrator

Mitglied: hoerni

hoerni (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 18.03.2008, 5445 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit 2 Mac Clients bei uns im Büro.

Auf dem einem Mac läuft die Version 10.4.11 auf dem anderen läuft Version 10.3.9 .

Nachdem wir nun einen neuen Windows 2003 Server angeschafft haben, kann der Mac mit der Version 10.3.9
Dateien mit Indesign vom Server gar nicht mehr öffnen und bei dem öffnen einer 2ten Bilddatei mit Photoshop
stürzt das Programm ab. Auf diesem MAC läuft die Version 2 von Indesign,Photoshop und Illustrator.
Werden die Dateien vom Server auf den MAC geladen kann normal mit Ihnen gearbeitet werden.

Auf dem anderen Mac mit der Version 3 von Indesign,Photoshop und Illustrator sind bis zu diesem Zeitpunkt
keine Probleme aufgetreten.

Da ich leider keine Ahnung vom MAC OS habe weiss ich leider nicht wo ich nun anfangen soll mit suchen.
Mit unserem alten Server hatten beide Macs keine Probleme bereitet .
Mitglied: sysad
12.03.2008 um 12:25 Uhr
Wie ist die Freigabe realisiert (NetBT, TCPIP, AFP)?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.03.2008 um 12:46 Uhr
Wie ist die Freigabe realisiert (NetBT,
TCPIP, AFP)?
SMB?

Und wie kommt der User auf den Server?

Habt Ihr evtl. Quotas eingerichtet? Damit können die Adobe Programme gar nicht umgehen....
Bitte warten ..
Mitglied: hoerni
12.03.2008 um 13:04 Uhr
beide macs verbinden sich nur über smb mit dem freigebenen Laufwerk auf dem Server.
Kontigente wurden keine eingerichtet.

Da es ja so vorher auch einwandfrei Funktionierte verstehe ich auch nicht so recht wieso es
jetzt nicht mehr funktioniert. Zugriffsrechte auf die Dateien haben beide Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.03.2008 um 13:26 Uhr
beide macs verbinden sich nur über smb
mit dem freigebenen Laufwerk auf dem Server.
Kontigente wurden keine eingerichtet.

Da es ja so vorher auch einwandfrei
Funktionierte verstehe ich auch nicht so
recht wieso es
jetzt nicht mehr funktioniert.
Zugriffsrechte auf die Dateien haben beide
Clients.


Wenn es mit 10.4 geht würde ich als Quick and Dirty Lösung erst mal den 10.3er auf 10.4. updaten, wenn möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: hoerni
12.03.2008 um 13:38 Uhr
ok ich werde mal versuchen das zu veranlassen.
mich wurmt halt nur das vorher alles funkitonierte
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.03.2008 um 13:56 Uhr
ok ich werde mal versuchen das zu
veranlassen.
mich wurmt halt nur das vorher alles
funkitonierte

Würde Dir gerne helfen, aber ich kann mich nicht mehr an 10.3 erinnern
Bitte warten ..
Mitglied: hoerni
12.03.2008 um 14:26 Uhr
aber du kennst dich wenigstens mit den MACs aus

für mich ist das totales Neuland.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.03.2008 um 16:55 Uhr
Habe gerade ein ähnliches Problem gehabt und gelöst:

1. Volume auf dem Mac unmounten
2. Im Schlüsselbund Eintrag löschen (z.B. 10.0.0.10) oder was Deine Serveradresse ist, von der das Angebot der Freigabe kommt.
3. Unter Apfel-benutzte Objekte-Server die Freigabe wieder mounten (oder im Finder mit Apfel-K), dabei frägt er nach den Credentials, und das Feld 'im Schlüsselbund speichern' anklicken.
Bitte warten ..
Mitglied: hoerni
18.03.2008 um 17:27 Uhr
danke ich werde das dann mal morgen testen und bescheidgeben ob es funktionierte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln
Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Mac OS X
MAC OS 10.6 und Exchange Probleme
Frage von TheIT-WolfMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hoffe das es ein paar MAC Experten hier gibt, da ich nicht mehr weiter weiß Ein ...

iOS

Adobe CC Indesign verliert Verknüpfungen (MAC)

Frage von fabianb1995iOS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Adobe CC Indesign (Version 2015.4; Build 11.4.0.90) welches auf einem MAC (10.11.3) ...

Mac OS X

Netzlaufwerke MAC OS Sierra

gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...