chanel
Goto Top

Probleme mit Mainboard, CPU

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe von euch.
Kennt ihr diesen Fehler? Habe ein neues Mainboard, eine neue CPU und wenn ich im BIOS Einstellungen vornehme kommt nur noch die Seite wo er mir den Prozessortyp anzeigt, wieviel RAM im Rechner ist und das wars dann..... er bootet nicht mehr..... wenn ich im Bios keine Einstellungen vornehme dann bootet er mir von der Boot CD bzw. von der Festplatte. Ich verstehs nicht.....
Woran könnte das liegen?!


**chanel

Content-Key: 23519

Url: https://administrator.de/contentid/23519

Printed on: May 7, 2024 at 19:05 o'clock

Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Jan 13, 2006 at 16:19:31 (UTC)
Goto Top
Was ist es den für ein Mainbord und CPU?
Member: chanel
chanel Jan 14, 2006 at 22:52:37 (UTC)
Goto Top
mainboard ist von epox,
cpu von amd, ist ein duron 1100... soll aber später mit einem xp 1700, 1800, 1900, 2000 laufen.
Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Jan 14, 2006 at 23:36:11 (UTC)
Goto Top
was für eine Modell von epox ist es den?
Member: chanel
chanel Jan 14, 2006 at 23:44:58 (UTC)
Goto Top
die genau produktbeschreibung weiß ich jetzt nicht mehr da es nicht mein privater pc ist sondern der aus der firma....

ich kann montag einen blick drauf werfen und poste es dann gleich ok?

**chanel
Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Jan 14, 2006 at 23:47:26 (UTC)
Goto Top
ok, ist Mainboard neu oder schon ein paar Jahre alt?

eidgenosse
Member: chanel
chanel Jan 20, 2006 at 07:41:24 (UTC)
Goto Top
hi,

das mainboard müsste neu sein!
es ist ein epox 8KTA3 PRO!

ich warte zurzeit auf eine schnellere cpu, wird ein athlon xp 1700+ oder 1800+ sein!

wie gesagt habe eine cpu aus einem anderen rechner genommen mit dem der rechner nicht läuft. wenn ich ihn einschalte zeigt er mir richtig den cpu typ an, den arbeitsspeicher zählt er ebenfalls hoch und dann bootet er. zurzeit ist noch kein betriebssystem installiert auf der festplatte.

doch wenn ich sofort nach dem einschalten ins bios gehe und dort die bootsequenz richtig einstelle (meistens genügt nur ein drücken der taste entf) kommt das zweite bild nach dem hochzählen des arbeitsspeichers nicht mehr. der bildschirm bleibt einfach schwarz, er greift nicht mehr auf die festplatte, cdrom zu!

ich muss immer wieder das cmos reseten dann bootet er wieder doch ich darf im bios keinerlei einstellungen vornehmen, wenn ich das tue kommt immer der schwarze bildschrim!

ist ziemlich lästig ich muss den rechner zum laufen bringen und weiß nicht mehr was ich tun soll.

ich warte bis ich die andere cpu bekomme und versuchs dann mal mit der, wenn es nicht geht dann ist meiner meinung nach auch dieses mainboard defekt oder was meinst du eidgenosse?

danke für deine hilfe,

**chanel
Member: chanel
chanel Jan 24, 2006 at 12:31:47 (UTC)
Goto Top
das bios zu updaten funktioniert auch nicht. das ist das letzte was noch machbar ist!
doch er bleibt beim entpacken ebenfalls hängen.... da tut sich nichts mehr.
mit der neuen cpu gehts auch nicht, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!?!??!?!

weiß jemand noch eine lösung?

**chanel
Member: chanel
chanel Feb 06, 2006 at 03:55:20 (UTC)
Goto Top
kann mir den keiner helfen?!


face-sad