Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Mapi

Mitglied: sprinter

sprinter (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 14:00 Uhr, 4261 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe einen Windows 2003 Server, darauf läuft das Tobit-System als e-mail Client.
Dieser funktioniert auch einwandfrei.
Leider kann ich jedoch aus Dritt-Anwendungen keine e-mails schreiben, so ist z.B. bei Wordpad der "senden" Dialog nicht vorhanden.
Beim Versuch aus einer anderen Anwednung zu senden kommt die Fehlermeldung "Mapi Nachrichtensystem nicht vorhanden oder nicht funktionsfähig"
Eine Umstellung auf Outlook-Express als Standard-emailhandler hat auch nichts gebracht.
Mitglied: Kai999
10.04.2008 um 10:06 Uhr
Wenn du weiterhin die "Dritt-Anwendungen" nutzen willst, darf Tobit nicht der Standard-Mailclient sein und du musst die alte mapi wieder herstellen. Du müstest im System32-Verzeichnis eine Mapi32.dll und eine Mapi32*.* haben. Benenne die jetzige Mapi32.dll in Z.B Mapi32.ALT und die Mapi32*.* in Mapi32.dll.

Dann sollte es wieder funktionieren.
Bitte warten ..
10.04.2008 um 10:11 Uhr
ich hatte ja bereits Outlook und Outlook-Express als Standard eingerichtet, der "Senden"Dialog bei Wordpad fehlte trotzdem
Bitte warten ..
10.04.2008 um 10:26 Uhr
hast du das mit der Mapi32.dll gemacht
Bitte warten ..
10.04.2008 um 10:26 Uhr
hast du das mit der Mapi32.dll gemacht?
Bitte warten ..
10.04.2008 um 14:00 Uhr
Ja, hab ich alles gemacht, bringt nichts - irgenwie scheint die Mapi nicht registriert zu sein, ich denke in der Registry stimmt da irgendwein Eintrag nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013

Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Exchange Server

MAPI E-Email Versand - Verständnisfrage

Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, Outlook bzw. Exchange nutzt ja das MS eigene proprietäre MAPI Protokoll für die Anbindung der Outlook Clients an ...

Exchange Server

RecoveryDB - MAPI-Fehler?

Frage von sk7519Exchange Server

Hallo zusammen, ich habe bei einem SBS2011 mit Exchange 2010 folgenden Fehler in der Ereignisanzeige: In der Shell sehe ...

Exchange Server

MAPI per Remote

Frage von kos187Exchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen Rat. Wir nutzen einen Terminalserver (2008 R2) Die Anwender arbeiten auf diesem Server an ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 StundeVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 3 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 4 StundenSoziale Netzwerke2 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...