Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Massenmailings

Mitglied: micha0711

micha0711 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 14:54 Uhr, 4152 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Tool zur E-Mail Sortierung

Hallo zusammen,

habe seit längerem folgendes Problem...

Ich führe regelmäßig Massenmailings (immmer zwischen 10000 und 20000 mails) durch.Bei der Anzahl ist natürlich auch klar dass da einiges wieder zurückkommt. Nun möchte ich die Rückläufer zuerst nach dem Betreff filtern und in seperate Projektordner ablegen und im Anschluss daran nach dem Grund sortieren...also "mailbox voll" - "Adresse ungültig" - "Domain nicht mehr vorhanden" - usw.
Wäre SUPER wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann und DANKE im Voraus !!!

greetz micha
Mitglied: 5322
05.01.2006 um 14:16 Uhr
Hi Micha,

was genau ist Dein Problem?

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: micha0711
05.01.2006 um 14:29 Uhr
Hi sterzelbacher,

das Problem ist der abartige Zeitaufwand zum manuellen sortieren von den ganzen Rückläufern...da bei diesen Adressen ja abgewägt werden muss ob die Adresse aus unserer Mailliste fliegt etc. und ich die genauen Zahlen für statistische Auswertungen benötige.

greetz micha
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
05.01.2006 um 14:37 Uhr
ja, das ist mir schon klar, ich kenn diese probleme in dieser größenordnung...

also nimm dir ein email-programm, erstelle ordner und filter nach deinen wünsche und lass die email bei eingang durch den filter laufen. dieser sollte dann die mails verschieben...
ich denke mal dein problem ist die identifizierung von rückläufen oder? das hast du zwar noch nirgendwo genannt, aber ich denke mal, dass du nicht weißt nach was du filtern sollst...

falls das der fall ist, solltest du die rückläufer mal genauer ansehen und die beibringen einige wichtiger merkmale zu erkennen. z.b. gibt es die fehlermeldung "quato exceeded" (o.ä.). dieser fehler sagt dir, dass die empfängermailbox voll ist. du solltest also nach und nach deine filter um gewisse begriffe ergänzen und immer wieder die inbox-ordner überprüfen, überprüfen, überprüfen... ob auch wirklich die mails da rein gehen, wo sie sollen. ansonsten wieder filter anpassen....
letztendlich kommst du wahrscheinlich nicht drum herum dich genauer mit e-mails und der verschiedenen server-fehlermeldungen zu beschäftigen. wobei jeder mailserver wahrscheinlich den fehler etwas anders formuliert, d.h. ein admin kann als fehlertext rein theoretisch auch schreiben "briefkasten voll", auch wenn das in der regel niemand machen wird.

ok?

p.s. du versendest doch hoffentlich nur an bestehende kuden oder?? sollte ich eine unerwünschte mail von dir erhalten weiß ich ja bescheid wer dran ist
Bitte warten ..
Mitglied: micha0711
05.01.2006 um 14:54 Uhr
erstmal Danke für den schnellen Support ! Als erster Anhaltspunkt hilft mir das schon weiter...um die Regelerstellung wollte ich eigentlich "drumrum" kommen...aber nach eingehender Recherche und auch nun nach deiner Meinung führt wohl kein Weg dran vorbei.
...und dont panic diejenigen die von mir was geschickt bekommen wollen das auch...jedenfalls der Großteil

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe und ich stürze mich jetzt erstmal auf die Servermeldungen.

greetz micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spooler Probleme
Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Hardware
Probleme mit der Tastatur
gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Windows Server
Probleme mit Serververbindung
Frage von EnriqeWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich im Betrieb das Problem, dass sich Netzlaufwerke auf einem Server nicht verbinden ...

Batch & Shell
Probleme mit PSWindowsUpdate
Frage von supertuxBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben PSWindowsUpdate einrichten, so wie es aussieht hat das mein Vorgänger es auch schon verwendet. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...