moepeditz
Goto Top

Probleme beim MDT (Microsoft Deployment Toolkit)

Hallo zusammen,

ich habe die Imageverteilung auf MDT 2012 umgestellt. Das Ganze klappt mit Win XP SP3 & Win 7 Ent x64 auch schon sehr gut. WDS geht leider nicht (aus verschiedenen Gründen), daher machen wir das mit einem Solarwinds-TFTP wo dann das entsprechende LiteTouch ISO-File liegt.

Leider habe ich mit einigen HP PCs (z. B. DC 7800 & DC 7600) Probleme. Der Client startet zwar über PXE und zieht sich das Win PE und startet. Danach wird aber folgender "Fehler", wo bei den anderen Clients der Anmeldebildschirm für die PW-Eingabe angezeigt wird, gezeigt.

1b071a68a6058a7d5146ffbda16a3e4c


Ich kann danach nichts mehr machen. Klicken geht zwar, aber nur "blind".
Die entsprechenden Treiber für die Geräte habe ich von HP alle eingebunden, das DeploymentShare aktualisiert und das neue ISO-File in den entsprechenden Ordner des TFTP-kopiert. Der Fehler bleibt aber immer der gleiche. Bei anderen HP PCs (8000er, DC7900, DC7100) treten die Probleme nicht auf. Was für mich (vermeintlich) auf ein Treiberproblem hinweist.

Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee woran es sonst liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus.

Content-Key: 188500

Url: https://administrator.de/contentid/188500

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: moepeditz
moepeditz Jul 31, 2012 at 09:00:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

keiner einer Idee oder einen Lösungsansatz?
Member: moepeditz
moepeditz Aug 03, 2012 updated at 09:20:33 (UTC)
Goto Top
Es kann soooo einfach sein. Ich hatte vergessen im MDT in der PE die Grafikkartentreiber mitzugeben!

Das ändert man hier (Eigenschaften vom Deplyment Share:

9a163bcf086440664c194a7ef2027239


Danach wird die PE zwar sehr groß, aber ich habe mir dann damit beholfen, dass ich zwei ISOs angelegt habe und nur für die Problem-PCs die "große" (incl. Graka-treibern) ISO benutze. Mit den entsprechenden HW-Profilen könnte ich das nun genau für diese PCs zuschneiden mit den Treibern. Da diese Geräte aber eh schon sehr alt sind und aus dem Leasing habe ich mir die Zeit gespart!