informatix
Goto Top

Probleme mit mehrfacher Outlook-Client-Anmeldung an Exchange (ohne HTTPS) 5. oder 6. Client geht nicht

Hallo Zusammen,

ich hab gerade ein etwas seltsames Problem und hoffe hier ein paar Tipps zu erhalten.

Kunde hat neu einen SBS2011 bekommen und nutzt nun dessen Exchange anstelle des Hosted Exchange wie bisher.

An jedem Client (Win7 Pro 32/64 mit Office 2010/2013 gemischt) sind die gleichen 4 zentralen Email-Konten hinterlegt.
Alle User melden sich mit dem gleichen Konto an der Domäne an, im Outlook hab ich entsprechend die 4 Mail-Konten händisch angelegt.
Das entsprechende Recht für Vollzugriff und "Senden als" auf dem Exchange ist gesetzt.

Da die Postfächer historisch bedingt gigantisch sind (16GB, 9GB, 5GB, 2GB) habe ich auf allen Clients den Cache-Mode deaktiviert.

Nun passiert folgendes: Ich starte nach und nach Outlook. auf PC 1 - PC 4 gehts.. PC5 oder PC6 kommen mit Fehlermeldung, dass der Exchange nicht gefunden werden kann oder sich im Wartungsmodus befindet. Beende ich ein Outlook auf PC1 so kann ich auch Outlook auf PC6 starten..
Hängt also nicht am Client sondern irgendeine Begrenzung blockt mich weg.

Nur wo??? Hat da jmd. eine Idee?

Hab in der Registry schon die Werte für
MaxObjsPerMapiSession
Maximum Allowed Concurrent Exchange Sessions Per Service
Maximum Allowed Exchange Sessions Per Service
Maximum Allowed Service Sessions Per User
Maximum Allowed Sessions Per User

gesetzt..
EInzige was mir noch einfällt: Disable Session Limit = 1 ? Würde das noch etwas bringen?
Hat einer einen Tipp für mich welcher Beschränkung mich hier wegblockiert? face-sad

Danke und Grüße
Steffen

Content-Key: 262023

Url: https://administrator.de/contentid/262023

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock