maverick6
Goto Top

Probleme meim installieren von Microsoft System Center Essential 2010

Guten Morgen zusammen,

seit Tagen versuche ich einen Essential Server 2010 auf einen SBS 2008 zu installieren. Erst diese ständigen Neustarts und Meldungen, die ich beheben konnte und nun hänge ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter komme.
Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsansatz für mich.

wie schon oben beschrieben. möchte ich einen Essentail Server 2010 in unserem Unternemen einsetzen, um Software im Netzwerk zu verteilen.
Wir haben einen SBS 2008 im Einsatz. Während der installation erhalte ich eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:


01:56:53:Collection ItemsToInstall (System.Collections.ArrayList):
01:56:53: = System Center Essentials (Microsoft.SystemCenter.Essentials.SetupFramework.InstallItemsInstallDataItem)
01:56:53: [1] = Virtualization Management-Client (Microsoft.SystemCenter.Essentials.SetupFramework.InstallItemsInstallDataItem)
01:56:53: [2] = Endgültige Konfiguration (Microsoft.SystemCenter.Essentials.SetupFramework.InstallItemsInstallDataItem)
01:56:53:End: Property bag dump.
01:56:53:SCE - Start
01:56:53:ApplyQuickFixEngineeringUpdates: Processing pre install data for SCE
01:56:53:SCE - Doing Preinstall task
01:56:53:WSUS is installed on the internal database. We will move it to the Essentials database server.
01:56:59:WMI call to Win32_Share.Create() returned 22
01:56:59:CreateShareForBackup: Failed to create the share for the WSUS backup.: Threw Exception.Type: Microsoft.SystemCenter.Essentials.Configuration.Common.EssentialsShareException, Exception Error Code: 0x80131500, Exception.Message: Failed to create the share.
01:56:59:StackTrace: bei Microsoft.SystemCenter.Essentials.Configuration.Common.ReadOnlyTemporaryShare..ctor(String shareName)
bei Microsoft.SystemCenter.Essentials.SetupFramework.HelperClasses.MoveUpdateServicesDatabase.CreateShareForBackup.Execute(MoveUpdateServicesDatabaseItem item)
01:56:59:SUSDB move failed.
01:56:59:ProcessInstalls: Running the PreprocessDelegate for SCE failed.... This is a fatal item. Setting rollback.
01:56:59:VMMCLIENT - Start

Ich habe probiert die Installations in das vorgeschlagene Verzeichnis durchzuführen und auf ein neu erstelltes Verzeichnis. Bei beiden kommt diese Fehlermeldung.
Ich erkenne ein Problem mit dem Backup von WSUS, allerdings finde ich keinen Rat, um dieses Problem zu beseitigen.
Ich hoffe iner von euch kann mich auf den richtigen Weg führen!

Gruß
Maverick6

Content-Key: 164855

Url: https://administrator.de/contentid/164855

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock