Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit MODEM und Fax/Modem-Weiche....besetzt ständig Leitung

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2004, aktualisiert 31.08.2004, 13924 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi!

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe hier eine Amtsleitung.
Ein Faxgerät, angeschlossen über Fax/Modem-Weiche (Courier Switchman)
Zwei Computer mit jeweils einem Modem.

Der Windows-PC ist mit seinem Modem bisher im Fax drinnen gesteckt (das hat hinten eine Buchse für Modems) und ist so online gegangen. Das Fax ist generell in einer Fax/Modem-Weiche. So wurde die Amtsleitung immer geholt
So bisher hat alles funktioniert.

Neuerdings besetzt das Modem aber sofort eine Leitung, nur wenn ich das Kabel schon in das Fax stecke ODER ich das Modem direkt in die Fax/Modem-Weiche stecke (wenn ich das Fax also nicht angeschlossen habe). Es wird sofort eine Leitung besetzt. Auch wenn der Rechner komplett abgeschaltet ist. Ich kann dann auch nicht mehr online gehen, da kein Freizeichen existiert aber auch wenn ich es ignoriere, funktioniert es nicht.

Wenn ich das Modem direkt in die TAE-Dose stecke, funktioniert alles einwandfrei.

So und jetzt kommt das weitere Problem.

WEnn ich einen anderen Rechner, diesmal mit MacOS X, und die selben Wege versuche, also entweder Modem in Fax oder Modem in Fax/Modem-Weiche direkt, FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI!

Also es scheint so, als ginge das Zusammenspiel von Windows-PC-Modem und Fax/Modem-Weiche nicht. Vorher ging alles einwandfrei.

Ich hoffe, das Problem hat irgendwer verstanden und kennt Abhilfe?!

Vielen Dank!
Mitglied: Larz
29.08.2004 um 20:19 Uhr
Also ich weiß ja nicht wie ein Mac-Modem funktioniert, aber bei den PC-Modem ist es meistens so, dass sie die Amtsleitung (durch einstecken) auftrennen, durch sich selbst durchschleifen und dann sozusagen die Leitung an die Dose zurückgibt.
Ist evtl. das Kabel oder eine andere Hardware-Komponente getauscht worden???

Greetz
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
30.08.2004 um 10:09 Uhr
Also ich habe verschiedene Kabel ausgetauscht, aber es ist bei allen so.
liegt wohl nicht am kabel. sonst wurde nix getauscht
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
30.08.2004 um 12:15 Uhr
...auch mit dem Original-Kabel nochmal geprüft??? Oft fehlt bei Zubehörkabeln die "Rückleitung"
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
30.08.2004 um 14:20 Uhr
funktioniert alles nicht.
aber mit allen kabel funktioniert es, wenn man das modem direkt in die tae steckt.
ich verzweifel bald!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
30.08.2004 um 20:51 Uhr
Und wenn Du direkt an die Faxweiche gehst, ohne durch das Fax durchzuschleifen`?
Wenn's dann geht, muss es ja am Fax was sein, wenn nein evtl. an der Weiche was. Ich denke mal die Faxweiche hast Du schonmal für eine Weile aus- und dann wieder eingesteckt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.08.2004 um 10:03 Uhr
Direkt in die Faxweiche funktioniert es eben auch nicht. Nur direkt in die TAE ohne Faxweiche....da funktioniert es. ich habs zwar schonmal abgesteckt,
aber noch nicht lange....mal sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
31.08.2004 um 12:44 Uhr
Also das klingt ein wenig so, als ob die Faxweiche nen Schatten hat. Ein Tauschgerät o.ä. ist nicht verfügbar, oder?!?
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.08.2004 um 15:06 Uhr
das würde ich auch alles denken wenn das leider nicht mit dem Mac so wäre. da funktioniert die weiche dann....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen
Frage von tsunamiTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein externes Modem zum Faxen nutzen. Modem eingesteckt, wurde automatsich erkannt. Wunderbar. Windows Fax und Scan ...

Exchange Server

Probleme mit der Synchronisierung von Outlook im Cached Mode

Frage von danreiExchange Server

Hallo zusammen, wir haben seit ca. drei Monaten ein kleines Problem mit unserem Exchange 2013, welches sich langsam zu ...

RedHat, CentOS, Fedora

CentOS7 Emergency Mode FSCK Probleme

Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo Leute habe eine CentOS7 VM und seit heute startet die nur im Emergency modeweiss nicht wieso. Habe beim ...

Debian

Emergency Mode

gelöst Frage von schneerunzelDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Debian System auf einer Physikalischen Maschine laufen. Beim starten habe ich jetzt ein Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 6 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 14 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...