Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit MPLS

Mitglied: mistereiti

mistereiti (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 09:57 Uhr, 3197 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrung mit MPLS bzw. mit Problemen mit MPLS gemacht.
Mitglied: Dani
15.12.2006 um 09:43 Uhr
Guten Morgen,
welche Art von Problemen. T-Systems seitig oder Unternehmensseite?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
15.12.2006 um 09:48 Uhr
1. Nicht T-Systems sondern BT als Provider

2. Probleme: Bei Ping immer wieder Timeouts zwischen verschiedenen Standorten
Langsame Verbindung durch verschiedene Priorisierungen
Sehr viele verworfene Pakete
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.12.2006 um 09:54 Uhr
Hi,
also in solchen Fällen gleich ne Störung beim Provider einreichen. Meistens gibts da 1st Level Support! So kenn ich das. Also wir sind bei T-Systems. Sind sehr zufrieden damit. Wenn ein Problem auftaucht, erkennen die es vielleicht schon oder aber ich rufe beim ServiceDesk an. Ob das BT hat, weiß ich allerdings nicht.
Die Bandbreite gegenüber was alles über die Leitung läuft ist richtig dimensoniert?! Die Timeouts, Paketverluste kann entweder daran liegen, dass die Leitung fehlerhaft ist, oder aber Router bzw. POP-Standort vom Provider hat ein Problem.
An deiner Stelle einfach mal ne Massenstörung melden, da schaut der Provider dann normal gleich danach!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
15.12.2006 um 09:57 Uhr
Vielen Dank werd ich mal so machen....

gruß
mistereiti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verständnissproblem MPLS
Frage von dextroRITNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, in einer Vorlesung haben wir heute MPLS behandelt. Leider ging mir alles viel zu schnell und nun habe ...

Router & Routing
Routing bei MPLS
gelöst Frage von salixhoriganRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Community, ich hänge gerade bei der Konfiguration von zwei Standorten die über MPLS miteinander verbunden sind. Hier der ...

Router & Routing
MPLS oder IPSEC
Frage von reaktorRouter & Routing5 Kommentare

Hallo an Alle, ich stehe gerade vor der Frage, ob ich MPLS oder IPSEC verwenden soll. Irgendwie gefällt mir ...

Netzwerkprotokolle
MPLS Label Distributing Protocoll
Frage von battermanNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo Leute, ich muss da mal was wegen dem Labl Distributing Protocoll fragen. Also: Wenn ein Label Switched Path ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server34 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS19 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...