speziweb
Goto Top

Probleme mit MS 98 Client und MS 2000 Server

Netzwerkverbindung zum Server wird zwischenzeitlich getrennt.

Hallo zusammen,
mich plagt folgendes Problem:
Windows 98 Clients melden sich am 2000 Server an. Die Anmeldung funktioniert einwandfrei - keine Probleme. Auf jedem Client ist ein Netzwerklaufwerk eingerichtet welches auf den Server zugreift. Auch hier sind anfangs keine Probleme.
Sporadisch kommt es jedoch vor, dass wärend des Betriebes das System nicht mehr auf das Netzlaufwerk zugreifen kann. Man muss den Client komplett herunterfahren und neu booten um wieder die Verbindung zu bekommen. Einfaches abmelden und neues anmelden funktioniert nicht, da man dann die Fehlermeldung bekommt, dass man sich nicht auf dem Server anmelden kann.
Jegliche ServicePacks für 98 und 2000 sind installiert worden. Der Fehler taucht immer wieder auf.

Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?
Für Eure Hilfe danke ich jetzt schon mal...

Hier ein paar Angaben zu den Clients:
Windows 98 erste Version
Office 97
Norton AntiVirus
Anwendersoftware

Content-Key: 1948

Url: https://administrator.de/contentid/1948

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 3873
3873 Aug 13, 2004 at 17:25:44 (UTC)
Goto Top
Da anfänglich die Anmeldung funktioniert, würde ich auf ein Problem mit der Netzwerkkarte (Hardwarefehler) tippen. Es kommen allerdings die Karte am Server und am Client in Frage. Ausser ein weiterer Client ist im Netz, und der funktioniert einwandfrei. Dann liegt es natürlich nicht an der Servernetzwerkkarte. Ausserdem kommt noch ein Problem mit der Netzwerkverkabelung ( zeitweise Unterbrechung oder Kurzschluss) in Frage. Dieser Fehler trat früher gern bei 10baseT Verkabelungen mit Koaxialkabel auf.