Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit einem MS453113 Switch

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2009, aktualisiert 14:17 Uhr, 6421 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe folgenes Switch MS453113 von Microsens (http://www.microsens.de/index.php?lang=de&nav=products&idn=27). Mein Problem ist, dass sich die angeschlossenen Computer nicht pingen kann. Da es sich hierbei um ein managebares Switch handelt und ich die IP, geschweige denn die Konfigurationsoftware besitze bin ich nicht in der lage darauf zu zugreifen. Äußerlich gibt es kein Resetknopf. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Gefunden hab ich leider während meiner Recherche nix.

Meine Überlegung: Kann der Resetknopf auch im Gehäuse sein? Aber bevor ich da rumschraube will ich lieber auf euer Fachwissen zurückgreifen.


Schönes Wochenende

Cometcola
Mitglied: Globetrotter
14.03.2009 um 14:47 Uhr
Hallo..
Schreib doch mal den support an bzw. zieh Dir das Handbuch. Wenn das Ding managebar ist, dann erfolgt die Config ueber ein Webinterface. Die IP des Geräts selbst kannste mit nem Sniffer rausbekommen.
Faq & Co sind hier.

Gruss Globetrotter

Ps. Ein eBayfund?
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
14.03.2009 um 14:54 Uhr
Hallo

Danke erstmal für deinen Tipp.

Ne, den Switch hab ich von der Arbeit, da ich bei mir zuhause ein bisschen "rumprobieren" möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
14.03.2009 um 14:58 Uhr
Dann war der switch ja bei euch in betrieb - somit kannste ja mal den ip-bereich von euerem betrieb einstellen und duchsniffen bzw. eueren admin fragen. der sollte die einstellungen noch im kopf haben ;)

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
14.03.2009 um 15:03 Uhr
Das Problem ist, das das Ding schon seit urzeiten nicht mehr im Einsatz war. Außerdem gibt es nicht nur einen IP-Bereich bei uns. Naja ich denk ich werd das einfach mal aufschrauben und mal reinschaun.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.03.2009 um 17:46 Uhr
Warum so umständlich ??? Du hast ja wie du selber schreibst den Resetknopf !!!! Den drückst du für mindestens 15 Sekunden und gut ist !!!
Ist der Resetknopf nur ein Loch im Gehäuse nimmst du dazu eine Büroklammer !!
Damit ist der Switch dann auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Von der Microsens Webseite lädst du dir das Handbuch runter connectest den Switch mit Telnet oder Browser mit seiner default IP und konfigurierst ihn nach deinen Wünschen !!!
Das sollte auch ein blutiger Laie ohne Probleme hinbekommen , oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.03.2009 um 18:15 Uhr
Hallo,

@ aqui
Resetknopf??
wo steht denn das?

Im Datenblatt des Gerätes steht auch nichts von einem Resetknopf, aber von einer "Microsens device Manager" Software.
Allerdings sollte das Ding auch Webinterface erreichbar sein...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
14.03.2009 um 19:26 Uhr
@aqui

Ich hab keinen Resetknopf. Das ist ja das Problem...und im Handbuch steht auch keine Default IP. Die Software besitze ich nicht, wie ich oben geschrieben hab.

PS: Das Switch funktioniert wie von Zauberhand....aber ich möchte auch gerne darauf zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.03.2009 um 09:59 Uhr
Sorry, hatte das misinterpretiert mit dem Resetknopf !
Lad dir das Handbuch runter von der Microsens Webseite und auch die Device Manager Software !
Vermutlich habt ihr das auch in der Firma da ihr ja diese Switches einsetzt !
Damit sollte der Zugriff auf den Switch dann ein Kinderspiel sein !!
Ansonsten installierst du einen Paket Sniffer wie den Wireshark oder MS NetMonitor auf deinem PC und snifferst Pakete mit die vom Switch kommen.
So kommst du spielend an die IP Adresse des Switches und kannst ihn dann per Telnet oder Browser erreichen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
15.03.2009 um 10:03 Uhr
ok vielen Dank ! Werd ich gleich mal ausprobieren.

Schönes Wochenende

Cometcola
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.03.2009 um 21:30 Uhr
Wars das denn nun ???

Wenn ja bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Probleme mit vLANs am virtuellen Switch
Frage von freiliHyper-V1 Kommentar

Hallo! Wir nutzen eine virtuelle Sophos UTM zur Absicherung unseres Hyper-V Clusters. Damit ich die verschiedenen Netzwerke trenne, arbeite ...

Flatrates

Probleme mit 1und1 und dem Einsatz eines Switches!

Frage von Stefan007Flatrates20 Kommentare

Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe DSL50000 von 1und1 ...

Router & Routing

Probleme mit Internet Cisco Switch

Frage von homermgRouter & Routing44 Kommentare

Hey Leute, wir haben einen Coreswitch (sind mehrer gestackte Cisco Switch) im Serverraum stehen diese sind mit Etagen Switchen ...

Router & Routing

VLAN Probleme mit Alix APU.1D und Switch

gelöst Frage von dan0neRouter & Routing81 Kommentare

Hallo an alle, ich kriege das mit den VLANs einfach nicht hin. Ich habe die PFsense (Alix1d.4) nach dem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...