cometcola
Goto Top

Probleme mit einem MS453113 Switch

Hallo,

ich habe folgenes Switch MS453113 von Microsens (http://www.microsens.de/index.php?lang=de&nav=products&idn=27). Mein Problem ist, dass sich die angeschlossenen Computer nicht pingen kann. Da es sich hierbei um ein managebares Switch handelt und ich die IP, geschweige denn die Konfigurationsoftware besitze bin ich nicht in der lage darauf zu zugreifen. Äußerlich gibt es kein Resetknopf. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Gefunden hab ich leider während meiner Recherche nix.

Meine Überlegung: Kann der Resetknopf auch im Gehäuse sein? Aber bevor ich da rumschraube will ich lieber auf euer Fachwissen zurückgreifen.


Schönes Wochenende

Cometcola

Content-Key: 111402

Url: https://administrator.de/contentid/111402

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 14, 2009 at 13:47:15 (UTC)
Goto Top
Hallo..
Schreib doch mal den support an bzw. zieh Dir das Handbuch. Wenn das Ding managebar ist, dann erfolgt die Config ueber ein Webinterface. Die IP des Geräts selbst kannste mit nem Sniffer rausbekommen.
Faq & Co sind hier.

Gruss Globetrotter

Ps. Ein eBayfund?
Member: Cometcola
Cometcola Mar 14, 2009 at 13:54:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke erstmal für deinen Tipp.

Ne, den Switch hab ich von der Arbeit, da ich bei mir zuhause ein bisschen "rumprobieren" möchte.
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 14, 2009 at 13:58:46 (UTC)
Goto Top
Dann war der switch ja bei euch in betrieb - somit kannste ja mal den ip-bereich von euerem betrieb einstellen und duchsniffen bzw. eueren admin fragen. der sollte die einstellungen noch im kopf haben ;)

Gruss Globetrotter
Member: Cometcola
Cometcola Mar 14, 2009 at 14:03:21 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, das das Ding schon seit urzeiten nicht mehr im Einsatz war. Außerdem gibt es nicht nur einen IP-Bereich bei uns. Naja ich denk ich werd das einfach mal aufschrauben und mal reinschaun.
Member: aqui
aqui Mar 14, 2009 at 16:46:02 (UTC)
Goto Top
Warum so umständlich ??? Du hast ja wie du selber schreibst den Resetknopf !!!! Den drückst du für mindestens 15 Sekunden und gut ist !!!
Ist der Resetknopf nur ein Loch im Gehäuse nimmst du dazu eine Büroklammer !!
Damit ist der Switch dann auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Von der Microsens Webseite lädst du dir das Handbuch runter connectest den Switch mit Telnet oder Browser mit seiner default IP und konfigurierst ihn nach deinen Wünschen !!!
Das sollte auch ein blutiger Laie ohne Probleme hinbekommen , oder ??
Member: brammer
brammer Mar 14, 2009 at 17:15:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@ aqui
Resetknopf??
wo steht denn das?

Im Datenblatt des Gerätes steht auch nichts von einem Resetknopf, aber von einer "Microsens device Manager" Software.
Allerdings sollte das Ding auch Webinterface erreichbar sein...

brammer
Member: Cometcola
Cometcola Mar 14, 2009 at 18:26:57 (UTC)
Goto Top
@aqui

Ich hab keinen Resetknopf. Das ist ja das Problem...und im Handbuch steht auch keine Default IP. Die Software besitze ich nicht, wie ich oben geschrieben hab.

PS: Das Switch funktioniert wie von Zauberhand....aber ich möchte auch gerne darauf zugreifen können.
Member: aqui
aqui Mar 15, 2009 at 08:59:53 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte das misinterpretiert mit dem Resetknopf !
Lad dir das Handbuch runter von der Microsens Webseite und auch die Device Manager Software !
Vermutlich habt ihr das auch in der Firma da ihr ja diese Switches einsetzt !
Damit sollte der Zugriff auf den Switch dann ein Kinderspiel sein !!
Ansonsten installierst du einen Paket Sniffer wie den Wireshark oder MS NetMonitor auf deinem PC und snifferst Pakete mit die vom Switch kommen.
So kommst du spielend an die IP Adresse des Switches und kannst ihn dann per Telnet oder Browser erreichen !!!
Member: Cometcola
Cometcola Mar 15, 2009 at 09:03:15 (UTC)
Goto Top
ok vielen Dank ! Werd ich gleich mal ausprobieren.

Schönes Wochenende

Cometcola
Member: aqui
aqui Mar 24, 2009 at 20:30:32 (UTC)
Goto Top
Wars das denn nun ???

Wenn ja bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!