sk4r
Goto Top

Probleme mit MSN

Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Ich habe einen kleinen Gateway aufgestellt mit einem windows xp pro rechner. Leider habe ich eine Problem. Ich komme mit den anderen PC's, die am Netz vom Gateway angeschlossen sind nicht mit msn messenger rein. Also ich bekomme damit keine Verbindung. Mit dem Gateway PC geht es jedoch einwandfrei. Woran kann es denn liegen? Ich habe mal nachgeschaut. wenn ich es am Gateway PC msn messenger öffne dann schreibt der automatisch die ports in meine verbindung rein. aber ich komme auch dann mit den anderen PC's nicht rein.

Bitte helft mir.

Gruß
sk4r

Content-Key: 7812

Url: https://administrator.de/contentid/7812

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 12080
12080 Apr 18, 2005 at 21:06:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir würden da Spontan einiege mögliche Fehlerquellen einfallen. Zum einen kann es angehen, dass deine Clients die Anfragen nicht an den Gateway schicken. Einfach mal in den IP-Einstellungen nachschauen. Fehlerquelle 2 ist, der Gateway blockt die Anfragen einfach an. Kann an einer Firewall liegen, einfach mal überprüfen. Fehlerquelle Nummer 3, der Gateway bekommt die Anfragen, weiß aber nicht was er damit machen soll. EInfach mal gucken ob duch auch alle benutzten Programme richtig eingestellt hast.

MFG
Dante
Member: sweety86
sweety86 Jun 06, 2007 at 18:21:42 (UTC)
Goto Top
hallo leute
hab ein problem face-sad
ich kenne mein msn kennwort nicht, weil es immer gespeichert war und jetzt ist es weg
kenne leider auch meine geheime frage nicht.. doof ich weiß aber es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.. hilfe bitte an meine e-mail adresse laura.schwarz0@arcor.de

danke im voraus

sweetyyyy face-smile
Mitglied: 38542
38542 Jun 07, 2007 at 13:52:18 (UTC)
Goto Top
na du bist gut...
probiert doch ein paar passwörter aus die du sonst immer benutzt oder die du früher mal benutzt hast. hilft zumindest bei mir ;) das problem hatte ich auch schonmal mit msn und icq und paar email accounts...das ist echt ärgerlich nur naja helfen kann man dir da nicht wirklich...

probier alles aus was geht. denn an msn wenden bringt auch nicht viel das sie dir das passwort nicht rausrücken werden.

mehr kann man da nicht machen.

gruss
Miischiii