Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit der Netgear SC101 SAN

Mitglied: 51454

51454 (Level 1)

05.11.2009, aktualisiert 06.11.2009, 8949 Aufrufe, 3 Kommentare

Netgear SC101 erkennt meine beiden Festplatten nicht!

Hallo,

folgendes Problem:
Netgear SC101 (aktuller Firmwarestand 4.23.0) erkennt zwar meine beiden Festplatten (Samsung HD400LD) jedoch sagt er mir wenn die Platten unformatiert sind 0 GB frei.
Wenn ich die beden Platten auf NTFS formatiere und anschließend in die NAS stecke, komme ich zwar in der Konfiguration wieter, jedoch bricht er das finale Formatieren der HDDs immer mit Formatieren fehlgeschlagen ab... Habt ihr da Tipps für mich, oder wisst ihr ein Tool mit dem man die HDDs auf das gewünschte SFS Format formatieren kann?
Danke für eure Hilfe!!!

VG DaLoPoT
Mitglied: InfernoFighter
05.11.2009 um 22:39 Uhr
hab extra mal gegooglet ! habe einen link gefunden :

ftp://ftp.netgear.de/download/SC101/SC101_FAQs.pdf

da steht das man die platte nur einbauen muss nicht formatieren ?!

erkläre mal bitte ausführlicher

Mfg Marv
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.11.2009 um 23:16 Uhr
Moin,

unformatierte Platte(n) rein und im SC101 als SFS formatieren

ftp://ftp.netgear.de/download/SC101/SC101_T_UM_10Jan07.pdf - ab Seite 29

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
06.11.2009 um 08:05 Uhr
guten morgen,

ich hatte auch mal ein SC101 (NAS, nciht SAN) und am Anfang auch Probleme, das die HDDs zwar erkannt, aber nicht formatiert wurden
das ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe es so gelöst, das ich beide Platten mit DBAN erstmal komplett gelöscht habe
danach habe ich die HDDs einzeln ins NAS reingesetzt und formatiert und anschliessend konnte ich sie auch nutzen, wie ich wollte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
SAN Problem
gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe (möchte)in unsere SAN den HDD Speicher erweitern . Da Redudant, habe ich zusätzlich 2 x 1 ...

Hyper-V

Hyper-V mit iSCSI SAN, Performance-Probleme in den VMs

Frage von hijacker99Hyper-V2 Kommentare

Hallo Ich habe folgende Konfiguration: Windows Server 2012R2, installiert als Hyper-V Synology NAS, iSCSI LUN aufgebaut, funktioniert soweit Verbunden ...

SAN, NAS, DAS

SSDs für SAN

Frage von fanelloSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hi, ich habe mir hier einen Cluster aus 2 x Synology RS814+ gebaut und möchte nun unsere VMs auf ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Speedport und NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G

gelöst Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Speedport, von der Telekom und dem NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...