51454
Goto Top

Probleme mit der Netgear SC101 SAN

Netgear SC101 erkennt meine beiden Festplatten nicht!

Hallo,

folgendes Problem:
Netgear SC101 (aktuller Firmwarestand 4.23.0) erkennt zwar meine beiden Festplatten (Samsung HD400LD) jedoch sagt er mir wenn die Platten unformatiert sind 0 GB frei.
Wenn ich die beden Platten auf NTFS formatiere und anschließend in die NAS stecke, komme ich zwar in der Konfiguration wieter, jedoch bricht er das finale Formatieren der HDDs immer mit Formatieren fehlgeschlagen ab... Habt ihr da Tipps für mich, oder wisst ihr ein Tool mit dem man die HDDs auf das gewünschte SFS Format formatieren kann?
Danke für eure Hilfe!!!

VG DaLoPoT

Content-Key: 128763

Url: https://administrator.de/contentid/128763

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: InfernoFighter
InfernoFighter Nov 05, 2009 at 21:39:58 (UTC)
Goto Top
hab extra mal gegooglet ! habe einen link gefunden :

ftp://ftp.netgear.de/download/SC101/SC101_FAQs.pdf

da steht das man die platte nur einbauen muss nicht formatieren ?!

erkläre mal bitte ausführlicher

Mfg Marv
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 05, 2009 at 22:16:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

unformatierte Platte(n) rein und im SC101 als SFS formatieren

ftp://ftp.netgear.de/download/SC101/SC101_T_UM_10Jan07.pdf - ab Seite 29

Gruß

24
Member: Iwan
Iwan Nov 06, 2009 at 07:05:57 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

ich hatte auch mal ein SC101 (NAS, nciht SAN) und am Anfang auch Probleme, das die HDDs zwar erkannt, aber nicht formatiert wurden
das ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe es so gelöst, das ich beide Platten mit DBAN erstmal komplett gelöscht habe
danach habe ich die HDDs einzeln ins NAS reingesetzt und formatiert und anschliessend konnte ich sie auch nutzen, wie ich wollte