scweiss
Goto Top

Probleme mit Netzwerk-Einrichtung

Hallo zusammen,

ich erstelle momentan ein Netzwerk in der Aussenstelle unserer FIrma.

ich habe das Netz folgendermaßen aufgebaut:

Router <-> Server <-> Switch <-> div. Clients und Drucker

-DHCP ist auf dem Router deaktiviert, nur der Server ist mit fester IP hinterlegt.
-Server läuft mit WIn XP, hat 2 Netzwerkkarten und besitzt eine feste IP.
-Clients laufen ebenso mit Win XP

Ich kann auf den Clients keine feste IP hinterlegen, da dadurch kein Zugang zum Internet möglich wird. Ich vermerke diesbezüglich eine IP, die fkt. müsste, sowie als Gateway den Server: Kein Erfolg. Schalte ich automatische IP beziehen auf den Clients an, so erhalten sie eine IP, können ins Internet, ABER haben als Gateway den Router vermerkt... was ich nciht nachvollziehen kann. WIe ist das möglich?

Des weiteren ist ein Hinterlegen von festen IP aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Die Clients akzeptieren es einfach nicht.

Wäre es möglich, das ich die Clients und den Server an den Switch anschließe, den Switch wiederum an den Router?

Bitte helft mir, da ich mit automatischer IP-Vergabe auch keine Netzwerkdrucker installieren kann...

BEsten Dank

Content-Key: 112162

Url: https://administrator.de/contentid/112162

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kaysho
kaysho Mar 23, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:53 (UTC)
Goto Top
Link

sollte dir weiterhelfen.