Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Netzwerkkarte

Mitglied: sloodi

sloodi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 2489 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem SQL Server, welcher auf Windows Microsoft Server 2003 läuft und ich nehme an, es liegt an der Netzwerkkarte. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Der SQL Server ist über einen Switch mit meinem Rechner verbunden. Die Anwendung auf meinem Rechner meldet jedes Mal nach einiger Zeit, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.

Das SQL läuft ohne Probleme, da ich die Datenbank auf dem SQL Server ansprechen kann.

Nun habe ich von meinem Rechner aus einen Ping gestartet und die Zeit war immer unter 1ms, bis dieser die Datenbank nicht mehr finden kann. Der SQL Server ist jedoch noch erreichbar, jedoch steigt die Zeit auf ca. 30ms an. Das Problem wird gelöst, indem ich auf dem SQL Server die Netzwerkverbindung repariere.

Sobald das Problem vorhanden ist auf dem SQL Server, kann ich meinen Rechner nicht mehr anpingen. Dies ändert sich gleich nach der Reparatur der Netzwerkverbindung, jedoch wiederholt sich dies alle 15 Minuten und wird zur Tortur.

Damit ich ein defektes Kabel ausschliessen kann, habe ich diese bereits ausgetauscht. Auch habe ich die Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert, sowie den neusten Treiber der Netzwerkkarte geladen. Leider alles ohne Erfolg.

Nun hoffe ich von Euch einige Lösungsansätze zu bekommen, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann bzw. kennt jemand von Euch dieses Problem und hat mir ein paar Tipps?

Ich danke Euch schon im Voraus für eure Hilfe

Gruss

sloodi
Mitglied: aqui
17.03.2008 um 12:14 Uhr
Was sagt ein Test mit einem Crossover Kabel zw. Client und Server direkt OHNE Switch ???

Was sein kann ist das die Speed/Duplex Autonegotiation am Switch nicht sauber funktioniert, was nicht so selten ist.
Als Lösung kannst du entweder am Server in den erweiterten Eigenschaften des Treibers Speed und Duplex Mode auf einen festen Wert setzen (z.B. 100 / fulldup) oder sofern du einen mangebaren Switch hast dieses am Switch direkt machen.

Erstmal solltest du aber einen Crossover Kabelcheck machen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 Creators Update - Probleme mit Netzwerkkarten

gelöst Frage von Fenris14Windows 1013 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einige Rechner mit Windows 10 und habe die letzten Tage diese auf das Creators ...

Windows Netzwerk

Probleme mit 2 Netzwerkkarten einmal Netzwerk, einmal Drucker

gelöst Frage von HolgerJWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi, ich habe mal wieder eine Sorge, so dass ich mich trauen muss Euch zu fragen. Ich habe einen ...

Netzwerke

PoE und Netzwerkkarten!!

Frage von Harry1985Netzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP PoE Switch und darüber Acces Points mit PoE laufen, aber auch noch Ports an ...

LAN, WAN, Wireless

CPU und Netzwerkkarte

gelöst Frage von JordiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen alten PC mit einer gebrauchten Intel Core2Duo CPU aufgerüstet und Windows 10 installiert. Alles ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...