Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Netzwerkscanner bzw. Netzwerkdrucker Develop450

Mitglied: lostinedv

lostinedv (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 31.10.2007, 13047 Aufrufe, 1 Kommentar

Develop450 bzw. baugleich mit Konica Minolta bizhub C450

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!

Wir haben in unserem Betrieb neue Server bekommen (u.a. einen Exchange Server und einen Server mit Domaincontrollerfunktion, etc.). Das gesamte Netzwerk wurde hierbei in einer neuen Domain aufgesetzt (ClientRechner wurden aus der alten Domain in die neue Domain versetzt).

Seit der Serverumstellung funktioniert seltsamerweise das Scannen unseres Drucker/Kopierer/Scanner Develop 450+ (baugleich mit Konica Minolta bizhub c450) nicht mehr so richtig.

Hier die Fehlerbeschreibung:

Nach Neustart des Gerätes sind Scans ohne Probleme möglich. Hierbei wird das eingescannte Formular per Email and das Mitarbeiterpostfach geschickt. Nach etwa 5 Minuten treten die ersten Fehler auf: Scns werden nicht mehr verschickt („Verbindungs-Timeout“ oder „Server-Verbindungsfehler“). Irgendwann funktioniert das Scannen dann gar nicht mehr und man muss das Gerät neu starten. Nach dem Neustart funktioniert das Scannen wieder für ein paar Minuten und der o.g. Verlauf wiederholt sich…

Die Einstellungen am Develop 450+ sind wie folgt:

Einstellungen TCP/IP:

IP-Adresseinrichtung: Manuelle Eingabe
IP Adresse: 192.168.23.66
Subnet Maske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
Dynamic DNS: deaktivieren
Hostname: Develop450
DNS Domäne automatisch ermitteln: deaktivieren
DNS Default Domänen Name: <unsere-domain>.local
DNS Server automatisch ermitteln: aktivieren
Primärer DNS Server 0.0.0.0
Sekundärer DNS Server 0.0.0.0
SLP Einstellung: aktivieren
LDP-Einstellung: aktivieren



Email-Einstellungen (SMTP Senden)

Email Senden: Ein
In Email Scannen: Ein
Email Benachrichtigung: Ein
Gesamtzähler-Benachrichtigung: Ein

SMTP Serveradresse: <<IP unseres Exchange Servers>>
Anschlussnummer: 25
Zeitüberschreitung bei der Verbindung: 60 Sek.
Max-Email Größe: Begrenzung
Server Kapazität: 90 MB
Administrator Email: develop450@<<unsere-domain>>.com
Geräte Email Adresse: develop450@<<unsere-domain>>.com
Authentifizierungseinstellung
POP vor SMTP: Aus
SMTP-Authentifizierung: Aus
Binärunterteilung: Aus






Es waren schon Netzwerkspezialisten und Techniker am Nachschauen, aber das Problem konnte nicht behoben werden.

Ich hoffe, jemand von Euch hat hier eine Lösung.

Vielen lieben Dank.

Gruß Erik
Mitglied: lostinedv
31.10.2007 um 10:18 Uhr
Das Problem wurde gelöst. Bei diesem Gerät DEVELOP 450C (baugleich mit Konica Minolta Bizhub 450) sind Einstellungen für Ethernet und Novell-Netzwerke möglich. Es waren bei uns beide Netzwerke "aktiviert", deshalb gab es Probleme. Einfach das Novell-Netzwerk (IPX) deaktivieren und schon läuft es wie gewohnt... Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Netzwerkscanner unter ubuntu
gelöst Frage von ddjangoUbuntu4 Kommentare

moin hab nen gemischtes netzwerk ubuntu-pcs und win-pcs. letztens hab ich das netzwerk mal abgescannt und siehe da unter ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker - Probleme mit Excel-Jobsteuerung

gelöst Frage von Thomas91Drucker und Scanner6 Kommentare

Moin, ich hab gerade Probleme mit dem Treiber Konica Minolta 4750 Series PCL6 Version 1.0.1.0. Auf Printserver (OS: Windows ...

Windows Tools

Probleme mit Netzwerkdrucker auf Win2008 Druckserver

gelöst Frage von Thomas-RWindows Tools14 Kommentare

Moin moin liebe User, ich habe da folgendes Problem. Wir betreiben im Netzwerk mehrere Server, unter anderem einen Win2008 ...

Drucker und Scanner

Kyocera Netzwerkdrucker Probleme mit der Erreichbarkeit

Frage von stefannetzDrucker und Scanner13 Kommentare

Liebe User, ich habe mit einem Kyocera Ecosys M6526cdn ein Problem, bei dem ich zur Zeit keinen Rat mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...