Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Netzwerkscanner bzw. Netzwerkdrucker Develop450

Mitglied: lostinedv

lostinedv (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 31.10.2007, 13154 Aufrufe, 1 Kommentar

Develop450 bzw. baugleich mit Konica Minolta bizhub C450

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!

Wir haben in unserem Betrieb neue Server bekommen (u.a. einen Exchange Server und einen Server mit Domaincontrollerfunktion, etc.). Das gesamte Netzwerk wurde hierbei in einer neuen Domain aufgesetzt (ClientRechner wurden aus der alten Domain in die neue Domain versetzt).

Seit der Serverumstellung funktioniert seltsamerweise das Scannen unseres Drucker/Kopierer/Scanner Develop 450+ (baugleich mit Konica Minolta bizhub c450) nicht mehr so richtig.

Hier die Fehlerbeschreibung:

Nach Neustart des Gerätes sind Scans ohne Probleme möglich. Hierbei wird das eingescannte Formular per Email and das Mitarbeiterpostfach geschickt. Nach etwa 5 Minuten treten die ersten Fehler auf: Scns werden nicht mehr verschickt („Verbindungs-Timeout“ oder „Server-Verbindungsfehler“). Irgendwann funktioniert das Scannen dann gar nicht mehr und man muss das Gerät neu starten. Nach dem Neustart funktioniert das Scannen wieder für ein paar Minuten und der o.g. Verlauf wiederholt sich…

Die Einstellungen am Develop 450+ sind wie folgt:

Einstellungen TCP/IP:

IP-Adresseinrichtung: Manuelle Eingabe
IP Adresse: 192.168.23.66
Subnet Maske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
Dynamic DNS: deaktivieren
Hostname: Develop450
DNS Domäne automatisch ermitteln: deaktivieren
DNS Default Domänen Name: <unsere-domain>.local
DNS Server automatisch ermitteln: aktivieren
Primärer DNS Server 0.0.0.0
Sekundärer DNS Server 0.0.0.0
SLP Einstellung: aktivieren
LDP-Einstellung: aktivieren

Email-Einstellungen (SMTP Senden)

Email Senden: Ein
In Email Scannen: Ein
Email Benachrichtigung: Ein
Gesamtzähler-Benachrichtigung: Ein

SMTP Serveradresse: <<IP unseres Exchange Servers>>
Anschlussnummer: 25
Zeitüberschreitung bei der Verbindung: 60 Sek.
Max-Email Größe: Begrenzung
Server Kapazität: 90 MB
Administrator Email: develop450@<<unsere-domain>>.com
Geräte Email Adresse: develop450@<<unsere-domain>>.com
Authentifizierungseinstellung
POP vor SMTP: Aus
SMTP-Authentifizierung: Aus
Binärunterteilung: Aus

Es waren schon Netzwerkspezialisten und Techniker am Nachschauen, aber das Problem konnte nicht behoben werden.

Ich hoffe, jemand von Euch hat hier eine Lösung.

Vielen lieben Dank.

Gruß Erik
Mitglied: lostinedv
31.10.2007 um 10:18 Uhr
Das Problem wurde gelöst. Bei diesem Gerät DEVELOP 450C (baugleich mit Konica Minolta Bizhub 450) sind Einstellungen für Ethernet und Novell-Netzwerke möglich. Es waren bei uns beide Netzwerke "aktiviert", deshalb gab es Probleme. Einfach das Novell-Netzwerk (IPX) deaktivieren und schon läuft es wie gewohnt... Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkscanner SMB Fehler
gelöst Frage von MittenwaelderWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo an alle, benötige einmal Eure Tipps Habe einen KonicaMinolta Netzwerk Drucker/Scanner Bizhub C-353. Dieser lief die letzten drei ...

Windows Server
Netzwerkdrucker offline
gelöst Frage von Robi01010101Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem, und zwar sind an einem Rechner nach dem ...

Windows 10

Win 10 - HP Officejet 4500 Netzwerkscanner wird nicht erkannt

Frage von AndyAhWindows 103 Kommentare

Hi NG, ich habe vor Kurzem mein Win 7 auf Win 10 upgegradet. Der Drucker wird im Netzwerk erkannt, ...

Windows Server

Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm

Frage von TiTuxWindows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit ein massives Drucker-Problem in unserer Firma. Hier eine kleine Übersicht über unsere Umgebung: Unsere Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 23 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...