7400
Goto Top

Probleme mit der Netzwerkverbindung

Windows XP TCP/IP Probleme

Hallo,
ich bin verzweifelt. Ich habe einen Windows XP Pro Rechner. Aus einem mir nicht erfindlichen Grund funktionierte pl�tzlich der Zugriff auf unseren DNS Server nicht mehr. Die Namen wurden nicht aufgel�st. Ein Ping auf die IP-Adresse funktionierte eigenartigerweise. Ich habe nach reichlicher Recherche im Netz die Winsock2 gel�scht und die Netzwerkkarte deinstalliert. Nach einem Neustart wurde die Karte erkannt und installiert. Das Ergebnis war gleich Null, ich hatte das gleiche Problem wie vorher. Was mich ein wenig wundert ist das bei Netzwerkverbindungen nun LAN-Verbindung 2 steht. Ich habe also weitergesucht und mit netsh int ip reset das TCP/IP Protokol und wiederum die Netzwerkkarte gel�scht. Nach einem Neustart wurde die Karte wieder installiert nun steht da LAN-Verbindung 3. Jetzt geht aber garnichts mehr, nicht einmal ein Ping auf eine IP-Adresse. Ich habe auf dem Rechner VNC, als der Ping noch funktionierte wollte ich mich mit einem Rechner verbinden und erhielt die Meldung "error creating socket".
Hat jemand, au�er einer Neuinstallation, einen Tipp f�r mich wie ich das wieder zum Laufen bekomme.

Content-Key: 23778

Url: https://administrator.de/contentid/23778

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 7400
7400 Jan 17, 2006 at 13:43:48 (UTC)
Goto Top
Nun habe ich es wenigsten wieder geschafft eine IP-Adresse anpingen zu können. Das Problem mit DNS habe ich aber immer noch. Irgendetwas scheint mit den sockets nichts zu stimmen.
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Jan 17, 2006 at 15:26:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du bist nicht der Einzige dem es seit letzter Woche so geht.

Ich beobachte diese Sch.. jetzt seit Ende letzter Woche bei einigen Kunden (sowohl meine als auch die anderer Sysadmins).

Im Netz finde ich nix, Viren und Malware wird keine gefunden (egal welcher Scanner).

Und jetzt sitze ich gerade vor einem kompromitierten Exchange der wie blöd Spams verschickt aber auch da is nix zu finden.

- Der Exchange ist dicht und definitiv kein Openrelay
- Versand erfolgt direkt vom Exchange aus und über dessen SMTP
- Viren oder Würmer mit diversen AV-Scannern nicht zu finden

Gib mal durch wenn Du Dein Prob. gelöst hast, mag was anderes sein, aber schauen wir mal.

cu
lou_cypher