johnossi
Goto Top

Probleme bei nic-de-vu bzw CNAME

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserer Homepage. Ich hab die vor ein paar Jahren ohne Vorkenntnisse in vielen Stunden zusammengebalstelt und jetzt komm ich nichtmehr drauf und weiß leider nicht weiter.

Und zwar habe ich eine Domain (http://presshold.kilu.de/) und die hatte ich weitergeleitet (auf http://www.johnossi-support.de.vu).
War die letzten Jahre immer gut, aber wenn ich jetzt auf die Seite de.vu gehe kommt:
"Die Domain presshold.kilu.de darf leider nicht im Frame geöffnet werden. "
Rausgefunden hab ich dass da irgendwas nicht unterstützt wird, und dass man irgendwas mit CNAME machen muss (Sorry - ich bin da echt ein laie eigentlich).
Bei nic.de.vu gibt es jetzt eine BETA-Testversion für DSN-Administration. Das hab ich aktiviert, aber jetzt komm ich nicht weiter.
Wenn ich da draufklicke kommt ich soll "IP-Adresse Web-Server:" und "IP-Adresse Mail-Server: ".
Ich weiß nicht was für Zahlen ich da eintragen muss und woher ich die bekomme, und was / wo ich diesen CNAME eintrag erstellen muss.
Online war alles so beschrieben bisher dass ich nicht weitergekommen bin.
Ich hoff hier ist jemand der mir helfen kann und mir das verständlich erklären kann, dass unsere Homepage wieder online gehen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe - hoff es war nicht zu umständlich erklärt...

LG
Jasmin

Content-Key: 184447

Url: https://administrator.de/contentid/184447

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Yuusou
Yuusou May 03, 2012 at 17:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

meine Idee wäre: Ping auf die Domäne http://presshold.kilu.de (in Windows cmd ausführen, in Linux das Terminal und dort ping http://presshold.kilu.de eingeben) dann erhälst du eine IP-Adresse, die du bei der Webserver-IP-Adresse einträgst. Als CNAME trägst du die Webseite presshold.kilu.de ein. Der CNAME verweist einfach deine in de.vu eingetragene Adresse dann auf einen anderen Webserver bzw. auf den von dir eingegebenen Namen

Sollte das nicht so klappen, wäre es toll, wenn du ein Screenshot von dem DNS-Administrationstool hättest, weil ich jetzt aus der Kalten heraus nicht ganz einschätzen kann, was da wie wo eingestellt werden muss.

VG
Yuusou
Member: johnossi
johnossi May 03, 2012 at 18:12:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort Yuusou!
Das mit dem Ping hab ich rausbekommen und auch eingetragen - und dann kam folgendes Bild:

http://www.pic-upload.de/view-14037023/Zwischenablage02.jpg.html


ich kann da aber leider nirgends den Typ ändern, sobald ich CNAME auswähle, kommt eine meldung mit

"Das Anlegen eines CNAME-Eintrags ist nicht möglich. Um eine Subdomain unterhalb Ihrer Domain anzulegen, muss eine weitere Domain registriert werden.
[ subdomain.johnossi-support.de.vu ]"

Und jetzt? face-sad
Member: Yuusou
Yuusou May 03, 2012 at 19:33:19 (UTC)
Goto Top
Probier den Link aus. Wenn ich jetzt http://www.johnossi-support.de.vu nutze, kommt keine Fehlermeldung bei mir. Wie sieht's bei dir aus?

Nachtrag:
Okay das ändert nicht viel. Sobald du auf eine neue Seite gehst, kommt die gleiche Meldung. Also jetzt bin ich persönlich überfragt, weil es hier nicht um die technische Machbarkeit der Weiterleitung über den Namen geht sondern in Richtung Webprogrammierung.

Der Anbieter kilu.de erlaubt es nicht, dass eine Seite über eine andere Seite aufgerufen wird. Da gibt's ein Javaskript, dass einen Fehler auswirft. Frag am besten bei deinem Webseitenbetreiber von http://presshold.kilu.de nach, wie das Problem gelöst werden kann, solltest du hier keine Antwort erhalten.
Member: johnossi
johnossi May 03, 2012 at 19:52:12 (UTC)
Goto Top
Trotzdem Danke für deine Bemühung! face-smile