Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit nt 4.0 Server und DSL

Mitglied: abmer

abmer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2003, aktualisiert 08.01.2004, 9452 Aufrufe, 4 Kommentare

nach neustart ist immer nur noch eine der beiden netzwerkkarten aktiv bzw. funktionstüchtig

noch mal kurz zum sachverhalt: hab auf dem nt 4.0 server eine zweite netzwerkkarte installiert, für dsl zugang.
-verbindung ins internet klappt
-nach neustart wird nur eine karte erkannt und es funktioniert nur LAN oder DSL

kann mir jemand weiterhelfen ???
bin für jeden tip dankbar
schul-abm-admin
Mitglied: Jonas
09.01.2003 um 16:40 Uhr
Stecke doch die DSL-Leitung in den Uplink-Port deines Switches/Hubs und versuche dann mit dem NT4 Rechner eine DFÜ-Verbindung ins Internet herzustellen! Nun vergibst du der Netzwerkkarte eine IP-Adresse des Lokalen Netzwerks und startest die Routing-Software - nun sollte das Problem umgangen sein - nur noch eine Netzwerkkarte wird benötigt und es klappt trotzdem... ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Gruss: Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangs
10.01.2003 um 10:19 Uhr
Hast du den Netwerkkarten zwei verschiedene IP´s gegeben? Das musst du nämlich!

Falls weitere Probleme sein sollten bitte melden.
Bitte warten ..
Mitglied: jbaar
15.01.2003 um 13:27 Uhr
Hallo,
prinzipiell solltest du den Nt4-Server überhaupt nicht an Internet stöpseln. Nimm dir einen DSL-Router und häng den an den Hub/Switch und stelle an den WKS die Route zu DSL ein. Aus Sicherheitsgründen solltest du auch über einen Proxy nachdenken. Für eine Anleitung maile mir bitte. mfg J.Baar
Bitte warten ..
Mitglied: aTOs
08.01.2004 um 18:54 Uhr
Hallo jbaar,

wäre toll, wenn Du mich kontaktieren könntest.
Für eine Anleitung maile mir bitte. mfg J.Baar
Ich wäre an dieser Anleitung interessiert.

mfg Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Probleme mit WSUS 4.0
Frage von Leo-leWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal schwierigkeiten mit WSUS, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Grundsätzlich gibt es immer ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Drucker und Scanner

Probleme auf Multifunktionsgeräten seit futuresmart 4.0

Frage von wasserfrauDrucker und Scanner5 Kommentare

Seit futuresmart 4.0 tauchen sämtliche Probleme auf: Prozessor-Lüfter defekt, laute Piep-Geräusche und Drucken dauert länger. Kennt Ihr das?

DSL, VDSL

Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort

Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 15 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 20 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server33 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...