abmer
Goto Top

Probleme mit nt 4.0 Server und DSL

nach neustart ist immer nur noch eine der beiden netzwerkkarten aktiv bzw. funktionstüchtig

noch mal kurz zum sachverhalt: hab auf dem nt 4.0 server eine zweite netzwerkkarte installiert, für dsl zugang.
-verbindung ins internet klappt
-nach neustart wird nur eine karte erkannt und es funktioniert nur LAN oder DSL

kann mir jemand weiterhelfen ???
bin für jeden tip dankbar
schul-abm-admin

Content-Key: 494

Url: https://administrator.de/contentid/494

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Jonas
Jonas 09.01.2003 um 16:40:46 Uhr
Goto Top
Stecke doch die DSL-Leitung in den Uplink-Port deines Switches/Hubs und versuche dann mit dem NT4 Rechner eine DFÜ-Verbindung ins Internet herzustellen! Nun vergibst du der Netzwerkkarte eine IP-Adresse des Lokalen Netzwerks und startest die Routing-Software - nun sollte das Problem umgangen sein - nur noch eine Netzwerkkarte wird benötigt und es klappt trotzdem... ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Gruss: Jonas
Mitglied: wolfgangs
wolfgangs 10.01.2003 um 10:19:16 Uhr
Goto Top
Hast du den Netwerkkarten zwei verschiedene IP´s gegeben? Das musst du nämlich!

Falls weitere Probleme sein sollten bitte melden.
Mitglied: jbaar
jbaar 15.01.2003 um 13:27:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
prinzipiell solltest du den Nt4-Server überhaupt nicht an Internet stöpseln. Nimm dir einen DSL-Router und häng den an den Hub/Switch und stelle an den WKS die Route zu DSL ein. Aus Sicherheitsgründen solltest du auch über einen Proxy nachdenken. Für eine Anleitung maile mir bitte. mfg J.Baar
Mitglied: 1836
1836 08.01.2004 um 18:54:05 Uhr
Goto Top
Hallo jbaar,

wäre toll, wenn Du mich kontaktieren könntest.
Für eine Anleitung maile mir bitte. mfg J.Baar
Ich wäre an dieser Anleitung interessiert.

mfg Marco