Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei NT4.0 Clonen

Mitglied: DooMeer

DooMeer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2002, aktualisiert 07.11.2002, 12896 Aufrufe, 1 Kommentar

Image von NT 4.0 gezogen von einem Musterrechner, beim zurückinstallieren des Image fehlen Rechte zum Installieren von Grafikkarten

Wir haben ein Image von einem NT4.0 Workstation gezogen.
Beim Installieren des Images auf andere Rechner geht alles glatt. Auch das Prob mit der S-I-D ist gelöst aber Graikkarten lassen sich nicht installieren.
Fehlermeldung : "Nicht genügend Rechte" trotz Administrator
Mitglied: trollmaster
07.11.2002 um 01:06 Uhr
Hallo,

wir klonen mit Ghost von Symantec bei unseren kunden, auch zeitgleich 40PC`s übes Netzwerck und haben kein großen Probleme damit.Wichtig ist wenn du übers LAN klonst, nachdem der klon drauf ist erst mal das Netzwerckkabel ziehen sonst gibt es probleme wenn 40 PC`s mit gleicher SID, Name und IP im Netz sind. Wenn der Klon in einer Domäne war dann lokal anmelden, aus der Domäne rausnehmen, NEWSID drüberlaufen lassen und den Namen, gegebenen Falls IP Adresse anpassen und dann wieder in ans Netz gehen und den PC neu in die Domäne einbinden.
Das du nicht genügen Rechte haben sollst sollte damit passe sein, notfalls mal mit den Lokale Administrator anmelden. Das Problem mit nicht genug Rechten tritt unter NT 4.0 selten auf und ist meiner Erfahrung nach nur ein Problem wenn man sich in der Domäne anmeldet. Mit einer lokalen Anmeldung konnte ich das Problem bisher immer beheben. Auch kann es helfen den Rechner nochmals aus der Domäne entfernen und wieder einbinden.

Gruß

Rolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Maschine Clonen
gelöst Frage von geforce28Debian15 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne eine Debian Maschiene Clonen und zu einer VM Convertieren. Nun habe ich eine frische ...

Windows 10
NoteBook Clonen mit Win 10
gelöst Frage von zeroblue2005Windows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte mal gerne von euch eine Einschätzung, zu einem Projekt das ich umsetzen muss! Es sollen ...

Microsoft
Clone hd verwendet
Frage von jhausteinMicrosoft1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft-habe das oben genannte Programm verwendet um eine Platte auf die andere zu Klonen-beim Klonen allerdings festgestellt nach ...

Backup
Clonzilla Hdd clonen wie lange
gelöst Frage von achim222Backup4 Kommentare

Hallo, ich muss die Tage eine SSD mit 120 GB clonen und stelle mir die Frage ob die Mittagspause, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 14 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 17 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...