wescraven07
Goto Top

Probleme mit Nvidia Geforce 8800 GS PCI Express

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit dieser Grafikkarte.

Ich habe ein neues Netzteil (650 Watt) mit PCI Express Anschluss im PC. Wenn ich die Grafikkarte an den Strom anschliesse, stürzt der PC etwa 1 Minute nach dem Booten ab. Wenn ich die Grafikkarte vom Strom abnehme, bekommme ich die Meldung, dass die Karte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird und nur auf Halbmast läuft, was ja klar ist.

Kann mir das jemand erklären, warum das Ding dauernd abstürzt, bzw. mir sagen, was ich dagegen machen kann?

Aktuellste Treiber sind drauf, sonstige Aussattung AMD Athlon 64 3200+ 2,20 Ghz, 2 GB Ram.

Content-Key: 103107

Url: https://administrator.de/contentid/103107

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 18, 2008 at 18:59:59 (UTC)
Goto Top
teste mal mit einem multimeter oder oszilloskop (aber nur wenn du so etwas hast) die spannungswerte an den anschlüssen, kann sein das du spannungsschwankungen hast, ggf kannst du auch everest benutzen um die entsprechenden logfiles anlegen lassen für die spannung von 12V, das ist die Spannung, die an deiner VGA anliegt (sprich die gelbe leitung)
Member: wescraven07
wescraven07 Dec 24, 2008 at 16:11:51 (UTC)
Goto Top
und worauf muss ich dann achten? Ist das Netzteil zu schach trotz 650 Watt oder einfach nur Mist? Und wie behebe ich das Problem, mit einem neuen Netzteil?
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 25, 2008 at 00:10:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @predatorjaeger:
teste mal mit einem multimeter oder oszilloskop (aber nur wenn du so
etwas hast) die spannungswerte an den anschlüssen, kann sein das
du spannungsschwankungen hast, ggf kannst du auch everest benutzen um
die entsprechenden logfiles anlegen lassen für die spannung von
12V, das ist die Spannung, die an deiner VGA anliegt (sprich die gelbe
leitung)


... gelbe leitung muss 12V haben, ist normalerweise immer so bei den neuen kabel, ggf kannst du auch mal das netzteil austauschen zum testen ... aber ich würde jetzt ja eher tippen, dass du nicht so viel erfahrung hast, lass es besser jemanden machen, der davon ahnung hat, bevor du dir das system kaputt machst, wäre ja nicht schön vor allem während den feiertagen X_x