Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Office 2003 Installation mit MST File

Mitglied: bobkrenn

bobkrenn (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 19:03 Uhr, 3895 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir installieren bei uns in der Firma alle Office Produkte mittels angepasster MST Files. In dieser sind
- Installationspfad
- Deinstallationsverhalten von Vorgängerversionen
- Lizenzschlüssel
- Auswahl von einzelnen Office Applikationen

hinterlegt. Und der letzte Punkt bereitet Schwierigkeiten. Vom Ursprünglichen Office Professional haben wir den Publisher und Infopath deaktiviert, alle anderen Applikationen auf "Alles vom Arbeitsplatz starten" gestellt. Die Installation läuft vollständig durch, Infopath und Publisher sind wie gewünscht nicht installiert, aber sobald man Outlook, Word, Excel öffnet fängt Office sofort an nachzuinstallieren. Schaut man unter Systemsteuerung\Software in die Office Installation, um z.B. Featueres hinzuzufügen, entdeckt man auch ganz schnell die Ursache für die Zahlreichen Nachinstallation. Es sind mindenstens 40 Featueres auf "Bei erster Verwendung Installieren" gestellt. Stellt man jetzt nochmals, wie eigentlich im MST File bereits hinterlegt, alle Applikationen auf "Alles vom Arbeitsplatz starten", werden nochmal ca. 150 MB nachinstalliert, womit die Installation dann wirklich vollständig ist.

Nun die Frage, gibt es dafür einen Grund warum die Einstellungen im MST File nur teilweise berücksichtigt werden? Ich habe schon zig mal versucht neue MST Files zu generieren, aber leider immer mit dem selben Ergebnis, es wird alles korrekt übernommen, nur nicht die details von den einzelnen Applikationen. Das ist wie verhext.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Wäre wirklich wichtig

Danke
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2010 um 22:38 Uhr
Moin.
Ich kann leider nur dagagen halten, dass es bei uns geht (auch alles voll bis auf Publisher und Infopath). Ursprünglich war erst SP1 schon integriert, auch damit ging es schon fehlerfrei. MST hast Du vermutlich auch mit den Orktools erzeugt?
Bitte warten ..
Mitglied: bobkrenn
29.01.2010 um 09:20 Uhr
Hallo,

genau mit denen. Vielleicht findet sich noch jemand der was weiß

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Admin-File
Frage von joergMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, kann ich nachdem ich ein Office 2010 per Adminfile installiert habe, die Einstellungen nochmal ändern? Mir ...

Exchange Server
Beschaedigtes .OST File bei Office 2010
gelöst Frage von manuel109Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier ein beschaedigtes .OST File von einem User, der Outlook 2010 benutzt. ScanPST hat leider ...

Microsoft Office
Office 13 Installation geht nicht
Frage von vikswagcatMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, habe gerade versucht "Office 13 Home&Business" auf einem Rechner zu installieren. Vorab: genug Speicher; Internet: WLAN Empfang=ausreichend; ...

Microsoft Office
Office Installation als Silent Install
Frage von 2SeitenMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine "Silent" Installation für Office 2013 zu machen. Dazu starte ich die setup.exe mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...